Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Befefestigung des Gepäcknetzes bei umgeklappter Sitzbank??

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich suche immer noch für meinen Xantia Break X2 zur Befefestigung des Gepäcknetzes bei umgeklappter Rücksitzbank zwei Decken- bzw. Dachhalterungen neben den hinteren Haltegriffen. Ich möchte eben das orginale Gepäcknetz bei umgeklappter Rücksitzbank nach vorne umhängen, damit auch das -gesamte!- Gepäck in diesem Zustand gesichert ist.

Sind die beiden grauen Plastikabdeckungen im Dachhimmel für die Aufnahme einer entsprechenden Halterung überhaupt für das Gepäcknetz gedacht? Unter der Kappe befindet sich lediglich ein rundes Loch im Blech. Wer kann mir hier bei dieser "Kleinigkeit" evtl. weiterhelfen?

Gruß aus dem Westen

George107

Hallo George107,

beim X1 , schätze, dass es beim X2 nicht anders ist, werden in den insgesamt 4 Abdeckungen (zwei Nähe Haltegriffe und zwei im Gepäckraum) jeweils ein Metallklappscharnier eingeschraubt. Zum Befestigen des Gepäcknetzes wird dieses ausgeklappt, Netz einhängen und den Haken des Spanngurtes dann am Kofferraumboden bzw im Fussraum vor den Rücksitzen einhaken und spannen.

Gruß

henricv

Ideal wäre es, wenn hinter den Plasikabdeckungen schon die Halterungen für das Gepäcknetz verborgen wären. Ist leider nicht so. Die gibt`s angeblich nur zusammen mit dem Netz und nicht einzeln. Unverständlicherweise sind noch nicht einmal die Halterungen zwischen vorn und hinten kompatibel.

Grüße,

Milan

....heißt im Klartext, Du brauchst vier Halter. Es gibt sie baugleich auch für den Berlingo und für verscheidene Peugeot-Modelle, ev. lohnt es, bei beiden Marken nach dem Pres zu fragen.

Wenn Du nicht gerade Granitplatten transportieren willst, kannst Du aber zur Not auch die hinteren Halter für die Mitte nehmen.

Besten Dank erst mal für die Antworten. Wie gesagt brauche ich die zwei vorderen Halter und werde mich morgen mal bei Peugeot und für den Berlingo erkundigen. Danke Xantiaheinz für diesen Tip. Ich melde mich dann noch mal.

Gruß aus dem Westen

George107

Für den X1 gibt (gab?) es die vorderen Halter einzeln. Ich habe diese 1995 einzeln dazu gekauft - billg waren sie aber nicht.

• 1 Monat später...

So, jetzt ist alles geklärt. Hat ein paar Tage gedauert. Die Halter gibt' als Set bei Citroen für sage und schreibe 48,- € !!!! Aber: es ist eine sichere Sache, wenn dann das Netz vorne eingebaut ist. Besser als ein zwischen Himmel und Erde eingeklemmtes Trenngitter.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.