Jump to content

Öltemperatur


Recommended Posts

Ich habe gestern das kombiinstrument (Drehzahlmesser defekt) bei meinem XM V6 12V gewechselt, hatte aber nur eines vom 24V mit Öltemperatur Anzeige, und siehe da, nach der folgenden Testfahrt zeigte das Gerät 80 Grad an, nun frage ich mich ob die elekt. beheizten Spritzwasserdüsen vom 24V auch schon im 12V verkabelt sind. Hat schon jemand die Blende vor der Windschutzscheibe entfernt und vielleicht irgendwelche Kabel gefunden?

Link to comment
Share on other sites

ACCM Jürgen P. Schäfer

Verstehe ich nicht:

Was hat die Öltemp-Anzeige mit den el. beheizten Waschdüsen zu tun? Sollen die auf 80° aufgeheizt werden, oder was?

>>Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Ist doch ganz einfach: da im 12V das Kabel für ein Ölthermomether liegt (obwohl er keins hat), stellt sich die Frage, ob auch die Kabel für die beheizten Spritzwasserdüsen schon liegen, obwohl er keine beheizten Spritzwasserdüsen hat.

Link to comment
Share on other sites

"elekt. beheizten Spritzwasserdüsen vom 24V" ??? Wo gibts denn die? Hab ich die auch? oder gehen die genausowenig, wie meine beheizbaren Außenspiegel?

Gruß Benjamin

Link to comment
Share on other sites

ACCM Jürgen P. Schäfer

@holger s:

Ah jetzt ja, danke für die Erklärung der Frage in 000.

@Benjamin:

Klaro, die Y4-Explosives haben das, zumindest aber die 24Vs! Wird zusammen mit heizbarer Heckscheibe und heizb. Spieglein geschaltet, die Wirksamkeit konnte ich allerdings hier im milden, schneearmen rheinischen Flachland noch nie testen.

>>Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Die beheizten Düsen hatten m.W. alle Y3 ab Technic-Ausstattung, erkennbar an den elektrisch verstellbaren Sitzen.

Meine Y3 Technic 2.0i, V6 Pallas und 2.0 tct hatten/haben die jedenfalls alle.

Der tct hat übrigens serienmässig auch einen Öltemp-Sensor in der Ölwanne, aber der ist nicht verkabelt!

Link to comment
Share on other sites

Meiko postete

(…)Der tct hat übrigens serienmässig auch einen Öltemp-Sensor in der Ölwanne, aber der ist nicht verkabelt!

Sehr interesant, ich hab nämlich neulich den Anschluss gefunden und mich schon gewundert. Wie sieht denn ein Y3-Armaturenbrett mit Ölthermomether aus?

Oder kann man anderweitig sinnvoll irgendwas anschließen, was nicht den Innenraum verhunzt?

Ob meine Düsen heizen, kann ich auch nicht sagen, zumindest kam immer Wasser raus, auch bei sehr viel Minus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...