Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Öltemperatur

Hervorgehobene Antworten

Ich habe gestern das kombiinstrument (Drehzahlmesser defekt) bei meinem XM V6 12V gewechselt, hatte aber nur eines vom 24V mit Öltemperatur Anzeige, und siehe da, nach der folgenden Testfahrt zeigte das Gerät 80 Grad an, nun frage ich mich ob die elekt. beheizten Spritzwasserdüsen vom 24V auch schon im 12V verkabelt sind. Hat schon jemand die Blende vor der Windschutzscheibe entfernt und vielleicht irgendwelche Kabel gefunden?

Verstehe ich nicht:

Was hat die Öltemp-Anzeige mit den el. beheizten Waschdüsen zu tun? Sollen die auf 80° aufgeheizt werden, oder was?

>>Jürgen

Ist doch ganz einfach: da im 12V das Kabel für ein Ölthermomether liegt (obwohl er keins hat), stellt sich die Frage, ob auch die Kabel für die beheizten Spritzwasserdüsen schon liegen, obwohl er keine beheizten Spritzwasserdüsen hat.

"elekt. beheizten Spritzwasserdüsen vom 24V" ??? Wo gibts denn die? Hab ich die auch? oder gehen die genausowenig, wie meine beheizbaren Außenspiegel?

Gruß Benjamin

@holger s:

Ah jetzt ja, danke für die Erklärung der Frage in 000.

@Benjamin:

Klaro, die Y4-Explosives haben das, zumindest aber die 24Vs! Wird zusammen mit heizbarer Heckscheibe und heizb. Spieglein geschaltet, die Wirksamkeit konnte ich allerdings hier im milden, schneearmen rheinischen Flachland noch nie testen.

>>Jürgen

Die beheizten Düsen hatten m.W. alle Y3 ab Technic-Ausstattung, erkennbar an den elektrisch verstellbaren Sitzen.

Meine Y3 Technic 2.0i, V6 Pallas und 2.0 tct hatten/haben die jedenfalls alle.

Der tct hat übrigens serienmässig auch einen Öltemp-Sensor in der Ölwanne, aber der ist nicht verkabelt!

Meiko postete

(…)Der tct hat übrigens serienmässig auch einen Öltemp-Sensor in der Ölwanne, aber der ist nicht verkabelt!

Sehr interesant, ich hab nämlich neulich den Anschluss gefunden und mich schon gewundert. Wie sieht denn ein Y3-Armaturenbrett mit Ölthermomether aus?

Oder kann man anderweitig sinnvoll irgendwas anschließen, was nicht den Innenraum verhunzt?

Ob meine Düsen heizen, kann ich auch nicht sagen, zumindest kam immer Wasser raus, auch bei sehr viel Minus.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.