23. Februar 200620 J. Hallo Leute! Ich habe schöne Alus für meinen Xantia gekauft. Sie waren ehemals auch auf einem Xantia (Bilder hat mir der Vorbesitzer der Alus gezeigt, dass er sie auf seinem Xantia hatte). Es sind BBS Bugatti EB021 Felgen 6 x 14 ET 23 (4X 108 Lochkreis) KBA 42890 Hat jemand von Euch solche Felgen auf seinem Xantia? Wo krieg ich eine ABE / Gutachten her? Habe BBS eine Mail geschrieben, aber es ist seit Wochen Stille. Was ist mit der ET ? - Ist 23 zuviel für den X1 ? Ach so... Eine ABE für den BX habe ich hier liegen. Grüße!
24. Februar 200620 J. ...WENN Du eine Kopie des Fahrzeugbriefes vom Vorgänger bekommen kannst, reicht die i.d.R. beim Tüv, hat bei unserem AX auch prächtig geklappt. MfG, Benne
24. Februar 200620 J. Oder ein Gutachten einer Felge gleicher Dimension und ein Traglastgutachten Deiner Felge... Rü
24. Februar 200620 J. Hast du sie schon mal probiert zu montieren? Passen sie? Wenn nein eine einfache Erklärung: Die meisten Xantias brauchen 15" Felgen. Gruss Bruno
24. Februar 200620 J. wie ist das eigentlich mit der felgenbreite.. hat da jemand ne liste auf welche felgen man welche reifen montieren kann ? weil : bei mir im fahrradkeller stehen 15´´ alus in edelstahloptik... sehen ganz gut aus, waren auf einem pug 406 montiert.. (hat doch auch 4x108 usw oder ?)... allerdings sind da komplett fertige 195 drauf und ich hab noch fast neue 185er auf stahlfelgen, jetzt waere es super wenn ich die reifen auf die alus draufwuergen koennte- zumal ich die alus geschenkt bekommen habe danke markus
27. Februar 200620 J. Ersteller Hallo nochmal. Also es ist ein X1 von 1995. Es sind sie Standardstahlfelgen 5,5 X 14 ET 18 (4 * 108) im Moment drauf. Die Scheisse mit meinen Alus ist (habe eben mit BBS teleniert), dass es tatsächlich nur eine ABE für einen BX gibt. Die Felgen sind einfach zu alt und sind deshalb nie für einen Xantia von BBS zugelassen worden. Ich kriege jetzt ein Teilegutachten zugeschickt und muss beim TÜV eine Einzelabnahme machen. Meine Frage nun: Wie teuer ist das und wie läuft das ab??? Grüße!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren