24. Februar 200620 J. Hallo! Ja ich weiß, dies ist ein Citroenforum, aber dank der Gleichteile Politik kann hier ja mein Glück mal versuchen: Peugeot 205 1,9 Liter 102 PS, gibt es auch im BX und ZX(?) Wie bekomme ich die Drehzahl runter? Der macht im warmen Zustand rund 1700 rpm und das ist selbst für einen Automatik zuviel, vor allem, wenn man dann in eine Fahrstufe schaltet... Hat wer ne Idee? Es leuchtet keine Warnleuchte oder so... Ich weiß auch noch immer nicht, warum meine Temperaturanzeige in die falsche Richtung ausschlägt... Dank und Gruß Basti
24. Februar 200620 J. Hast Du mal die Kaltstartanhebung geprüft? Wenn die nicht zurückgeht bleibt die Drehzahl oben. Sonst mal prüfen, ob die Rückholfeder richtig eingehängt ist und sich der ganze Kram leicht bewegt.
24. Februar 200620 J. Die ersten 205 er hatten noch an der Drosselklappe eine Schlitzschraube zum einstellen ,ansonsten könnte auch Falschluft drann schuld sein ,überprüfe mal die schwarzen Zihamonikaschlüche zum Luftmengenmesser....auch die zur Motorentlüftung... Rü
24. Februar 200620 J. Ersteller Xantiaheinz posteteHast Du mal die Kaltstartanhebung geprüft? Wenn die nicht zurückgeht bleibt die Drehzahl oben. Sonst mal prüfen, ob die Rückholfeder richtig eingehängt ist und sich der ganze Kram leicht bewegt. Wo ist die denn? Ich habe mich mit der Karre nie wirklich beschaftigt... Bis aufs Getriebe habe ich keine Ahnung... Das ist 1990er, also noch nicht so ganz alt!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren