Jump to content

Wer hat Reparaturanleitung für XM Bremsen


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

wer hat eine Reparaturanletung für fest sitzende Vorderradbremse beim Y3?

eventuelll per Fax 0511-835938

Besten Dank im voraus

Charly

Link to comment
Share on other sites

XM-Bremsen vorne sind fast gleich den Bremsen von einem BX. Ich verstehe nicht ganz was du mit "fest sitzende Vorderradbremse" meinst. Bekommst du den Sattel nicht los oder die Kolben nicht ZURÜCKGEDREHT (nein, die werden NICHT zurückgeschoben).

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

das tät mich auch interessieren. ich muß demnächst beide bremsscheiben tauschen und die sättel gangbar machen.

gibts da was besonderes zu beachten?

Link to comment
Share on other sites

@ Hoschi: Nein, eigentlich nichts. Vor der Montage der neuen Scheiben auf jedenfall die Radnabe mit Drahtbürste und Schmirgel säubern, damit die neue Scheibe satt aufliegt und nicht eiert.

Vor dem Einsetzten der neuen Belege die Führungen der Belege im Sattel mit einem Dreikantschaber säubern und dünn mit Kupferpaste einschmieren. Darauf achten, das bei den inneren Belegen auf der Rückseite ein kleiner Buckel ist, der in eine Aussparung des Kolbens gehört. Sonst ist alles wie gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...