27. Februar 200620 J. Hallo, Habe über die Suche nichts über dieses Thema gefunden, also belehrt mich eines besseren wenn dieses Problem schon besprochen wurde. Also Folgendes: Ich habe einen C5 2.2 HDI Bj. 2001. Bei diesem Fahrzeug habe ich letztens bemerkt, dass die vorderen Federbeine ziemlich mit Flugrost bedeckt sind. Also nahm ich einen öligen Lappen und hab versucht diese Federbeine abzureiben, hat auch einigermaßen geklappt, also es ging einiges von diesem Rost weg. Jedoch habe ich seitdem ein leichtes "zwitschern" der vorderen Federbeine bemerkt. D.h. wenn ich über eine unebene Straße fahre und genau hinhöre, hört es sich aus dem vorderen Bereich des Autos an wie ganz leises Vogelgezwitscher. Klingonisch, is aber so. Komforteinbußen oder unsichereres Fahrverhalten tritt nicht auf. Da ich sowieso meistens mit Musik fahre und es sehr leise ist stört es auch nicht weiter. Vielleicht war dieses zwitschern auch schon vorher, aber das wäre mir bestimmt aufgefallen. Der Lappen war nur mit ein bisschen herkömmlichem Haushaltsöl versehen, was ja bestimmt nicht schädlich ist, oder? Habe ich was falsch gemacht? Gehört da Rost hin? Sind diese Federbeine allergisch gegen Öl? Hat das sonst noch jemand, der sein Auto nicht mit Öl behandelt hat? Grüße
27. Februar 200620 J. Mannemer postete war dieses zwitschern auch schon vorher Vogelgrippe nun auch in der Kurpfalz ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren