Zum Inhalt springen

Diesel plus Öl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


clanpapa

Empfohlene Beiträge

Hallo 2 T Panscher,

habe die ersten 10Tkm gepanscht hinter mir mit Corona-Öl. Besseres Kaltstartverhalten, butterweicher Lauf,auch untertourig, insgesamt leiser, kein Brummen, kein Qualmen, Verbrauch ist +-konstant geblieben.

Ich pansche weiter.

Gruss

HyCh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich fahre seit über 1 Jahr (ca.60000km) mit 2T-Ölzusatz (1/4l auf 50l) und bin sehr zufrieden. Der Motor ist ruhiger und kultivierter, ich meine auch etwas mehr an Leistung abrufen zu können, kann aber auch subjektiv sein. Jedenfalls habe ich im Frühjahr mal aus Unachtsamkeit Benzin statt Diesel getankt. Mein Glück war, dass ich vor dem tanken das Öl reingekippt hatte, so hat sich das ganze nur auf das Reinigen des Tanksystems beschränkt und die Hochdruckpumpe mit den Injektoren hat nichts abbekommen.

Ich kaufe das Öl im Großhandel, bei Abnahme von einem Karton kostet der Liter synth. 2T öl von Total ca.4,20€

Ich kann das Zumischen von Öl nur empfehlen

Xantia X2 HDI 330 000km (5,2/100km)

Das muss ich dann auch mal unbedingt ausprobieren, meiner ist hat mittlerweile 97000km auf dem Buckel und brummt schon sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Brummen könnte aber auich viele andere Gründe haben, bspw. die Bremssättel vorne oder der Dieselfilter. Und da hilft das 2Takt-Öl natürlich nicht

Viele Grüße

Arne

der auch seit 40tkm 2-Takt Öl dazupanscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun 2 tankfüllungen mit 2t-öl-zusatz hinter mir und bin soweit recht angetan vom effekt - ruhigerer motorlauf, weniger aufdringliches geknatter, und sogar die LAG, die sonst was anderes fährt hat freudig festgestellt, dass "die büchse zur zeit so schön ruhig läuft und gut zieht"... ma gucken, wie´s weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Brummen könnte aber auich viele andere Gründe haben, bspw. die Bremssättel vorne oder der Dieselfilter. Und da hilft das 2Takt-Öl natürlich nicht

Viele Grüße

Arne

der auch seit 40tkm 2-Takt Öl dazupanscht.

Nein ich mein eigentlich kein Brummen eher nageln, ist mir auf Anhieb nicht eingefallen...Bremssattel vorne i.O. und Dieselfilter auch i.O.---hinten Bremssattel müsste bald getauscht werden, sind schon kleine minimal Krater drinne...Ab welchen Kilometerstand hast Du denn Öl zugemischt?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ist das auch geeignet, wenn ich am tct einen tuningvergaser montiere ?!?

D I E S E L !!

beim SAUG - DIESEL dürfens auch gern ein paar Flaschen preiswertes Pflanzenöl ausm Aldi sein.. ohne jeden Umbau würde ich aber bei den Ausentemperaturen max 1 / 4 Öl + 3 / 4 Diesel mischen....

grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,..

was für nen Behälter benutzt ihr für das Einfüllen in den Tank?

Ein normaler Trichter mit Flexiblen Schlauch dran ölt noch ne Weile nach.

Ich bräuchte etwas, was ich zuschrauben kann, und was nicht mehr nachölt

wenn man es in den Kofferraum legt. Ansonsten ist es eine Riesen Sauerei.

Ich Vermenge 2t-Öl Übrigens in einem neuen C4 GP 1.6 HDI und hoffe das dieser dadurch länger hält.

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir einfach im Outdoor-Laden diese Flaschen geholt, die es auch im Chemiebedarf gibt. Davon habe ich vier a 250ml, so dass ich eine Buddel immer gleich aufteilen kann und dann portionsweise einfüllen. Das geht prima.

Flasche-cit.jpg

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt ganz vom Tankstutzen Ab. Beim X2 verwende ich eine alte 1 l Ölflasche, in der ich 250 ml 2t Öl mit Diesel vormische wegen der besseren Fließfähigkeit. Entleert sich innerhalb von 2 sec. in den Tank.

Gruss

HyCh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch geeignet, wenn ich am tct einen tuningvergaser montiere ?!?

D I E S E L !!

Super Tipp, Danke ! Probier ich morgen gleich mal aus.

Diesel hat ja auch eine viel größere Energiedichte. Da dreht dann der Turbo gleich viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch geeignet, wenn ich am tct einen tuningvergaser montiere ?!?

D I E S E L !!

Super Tipp, Danke ! Probier ich morgen gleich mal aus.

Diesel hat ja auch eine viel größere Energiedichte. Da dreht dann der Turbo gleich viel besser.

Ja denn, heilige Beschleunigung;-)

Gruss

HyCh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi!

Ab und an etwas 2T-Öl reinigt prima den Vergaser.

Und keine Angst, ich habe mal bei nem 75er Passaratti mit 1,3er Maschine versehentlich 10l Diesel getankt, mit Super auf 40l aufgefüllt und die Fuhre lief immer noch ganz passabel. Qualmt etwas viel, aber egal... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit 0,5L 2Taktöl auf CX TRD2 und XM D12 ohne Probleme, habe jetzt einen Xsara HDI dazubekommen und frage mich, mach ich's da auch?

Wie seht ihr das?

Danke führ einen Rat.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit 0,5L 2Taktöl auf CX TRD2 und XM D12 ohne Probleme, habe jetzt einen Xsara HDI dazubekommen und frage mich, mach ich's da auch?

Wie seht ihr das?

Danke führ einen Rat.

Gruß Thomas

Beim HDi auf jeden Fall. Das 2T Öl schmeckt am besten der CommonRail Pumpe :-)

Karel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für nen Behälter benutzt ihr für das Einfüllen in den Tank?

Ein normaler Trichter mit Flexiblen Schlauch dran ölt noch ne Weile nach.

Ich bräuchte etwas, was ich zuschrauben kann, und was nicht mehr nachölt

wenn man es in den Kofferraum legt. Ansonsten ist es eine Riesen Sauerei.

Ideal sind die 0,5l-Getriebeöldosen mit dem ausziehbaren flexiblen Rüssel und Skala an der Seite (z.B. von Castrol). Durch "Druckbetankung" tropt auch nichts nach.

2t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kippe seit 50tkm etwa jede 4. Tankfüllung 250ml dazu.

Läuft leiser.

Dann kipp mal bei jedem Tanken einen ganzen Liter rein, und er läuft lautlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Bei jeder 4. Tankfüllung? Die erste Tankfüllung ohne 2-T-Öl fängt sofort an, alle Komponenten, die geschmiert werden sollen, zu spülen. Deshalb: 1/4 Liter bei JEDER Tankfüllung (je nach Größe des Tanks. Das ideale Mischungsverhältnis ist 1:250. Das hat ein großes Taxiunternehmen schon vor Jahren im Großversuch ermittelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich füge dem Diesel Zweitaktöl hinzu, derzeit im Verhältnis 1:200. Das Öl ist in einer Castrol 2 l Flasche Zweitaktöl (recht flach), die im Verschluß einen Meßbecher hat in den 50 ml passen.

Der derzeitige Verbrauch (BX17RD) sieht so aus:

1171 km mit 50,63 l Verbrauch 4,3 l Diesel/100 km

Fahrweise: Autobahn max. 90, eher 70-80

Stadt: in allen Gängen möglichst konstant 2000 min-1 (Drehmomentmaximum)

Reifen: normal auf 2,1 bar aufgepumpt, vorne Dunlop, hinten Michelin Energy

>>

BXdrvr [ACCM]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...