27. Februar 200620 J. Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Ladedrucksensor seit langer Zeit eigentlich nichts mehr anzeigt. Wenn ich die Zündung an mache, geht der Zeiger einen mm hoch, und so bleibt er dann, egal wie ich Gas gebe. Kann mir vielleicht wer sagen, wo der liegt (ich weiss nur, auf der linken Seite), und wie ich den Testen könnte. Ich hab mal ein Bild gemacht ----> http://www.mrzy.de/XmMotor.JPG
27. Februar 200620 J. Hi, also den Sensor findest Du wenn Du von der Ansaugbrücke an der rechten Seite den kleinen Schlauch verfolgst. Der Sensor selbst sitzt am Batteriekasten hinter dem Dieselfilter geschraubt und hat nen 3poligen grauen Stecker. Da sich die Nadel beim Einschalten der Zündung bewegt, ist die Steuerung selbst in Ordnung nur es kommt kein Signal an. Wenn Du den Sensor ausbaust kannst Du mal VORSICHTIG Druckluft draufgeben, durch den Ölschmutz im Ansaugbereich kann er zugesetzt sein. Bedenke dabei, das der Sensor für einen Betriebsdruck von maximal ca. 1 bar ausgelegt ist. Des weiteren kann der Schlauch selbst porös sein, dann müsste sich das aber auch im Fahrverhalten bemerkbar machen. Gruß Jan
28. Februar 200620 J. Ersteller So, vielen Dank für den Tip erstmal. Hab heute das Teil augebaut und ausgeblasen. Auch den Schlauch hab ich auswechseln müssen, weil er porös war, allerdings ist keine Änderung sichtbar. Nun, weiss wer, was so ein Ladedrucksensor kostet?
2. März 200620 J. Ersteller So, also es hat doch geklappt, hab mit einer kleinen Nadel das Loch freimachen müssen und habs nochmal durchgeblasen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren