27. Februar 200620 J. Hallo, ich habe 4 LM Fegen der Marke BBS für den XM, mit der Dimension 7x15 Zoll ET 35mm, und ich suche dringend ein Gutachten, auf der website von BBS findet man über diese Felgen nix mehr. Es ging auch ein Gutachten eines anderen Herstellers, Hauptsache die Grösse und Tiefe stimmt. Helft mir. Danke an alle.
28. Februar 200620 J. Moon! Wenn Du diese Felgen auf Deinem XM eintragen lassen möchtest, dann reicht es, mit den montierten Felgen und passenden Reifen zum TÜV/DEKRA zu fahren. Auf den Felgen ist eine KBA-Nr.. Damit kann der Prüfer überprüfen, ob die Felgen in DE und für den XM im speziellen freigegeben sind. Wenn dann nichts schleift, bekommst Du die Felgen-Reifenkombination eingetragen. Waren die Felgen für ein anderes Fahrzeug als den XM freigegeben, kostes es etwas mehr, als wenn eine ABE für den XM schon vorlag.
28. Februar 200620 J. Ersteller Danke, ich werde dann mal zum TÜV fahren, in der Hoffnung dass es klappt.
1. März 200620 J. Gerne! Schau aber vorher, ob wirklich diese KBA-Nr. drauf steht, sonst machst Du die Fahrt umsonst, bzw. mußt trotzdem die Gebühren latzen. Aber da es BBS-Felgen sind, sind die Chancen sehr gut, daß die Felgen auch eine KBA-Nr. haben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren