28. Februar 200620 J. Bei meinem Xantia geht die Lenkung seit ein paar Tagen extrem schwer, und zwar bei jeder Geschwindigkeit. Werkstatt war etwas ratlos, meinten etwas von Mengenteiler. Nach einem Telefonat glauben sie nun, daß es am Kreuzgelenk liegt. Hat einer von euch andere Ideen oder kann die o.a. bestätigen?
28. Februar 200620 J. Das Forum ist voll davon, bitte die Suchfunktion benutzen. (Ich bin diesbezüglich kein Spezi.) >>Jürgen
28. Februar 200620 J. Kreuzgelenk! Wenn das Lenkrad während der Fahrt nicht zurück kommt - Kreuzgelenk. Gruß
28. Februar 200620 J. WD40 aufs Kreuzgelenk druf (das KG sitzt, wenn du hinter dem Motor nach unten schaust, hinter einem ca. 10cm langen Schutzblech) Einsprühen und später mal einfetten. Gruß Markus
1. März 200620 J. Ersteller Hab das Kreuzgelenk austauschen lassen. Das alte wurde mir danach vorgeführt, das war absolut verrostet und mit Schmieren oder so war da nix mehr zu retten. Die haben mir das kurze Ende in einen Schraubstock eingespannt und ich mußte richtig Kraft aufwenden um das andere Ende überhaupt zu bewegen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren