Zum Inhalt springen

Wir basteln uns eine Citroen Werkstatt

Empfohlene Beiträge

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Nachdem dieser wunderbar überdimensionale CITROEN-Schriftzug endlich seinen Weg ins Siegerland gefunden hat, meine Eltern erst morgen früh wieder zu Hause sind, war die Gelegenheit günstig ;-)

citroen35no.jpg

citroen28nm.jpg

citroen18uj.jpg

Die ersten hämischen Kommentare der Nachbarn habe ich schon hinter mir, jetzt warte ich nur noch drauf, dass jemand an der Tür klingelt und nen Termin haben will ;-)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Hey,

was ist denn das für ein BX? Schaut meinem Pallas sehr ähnlich.

Schöne Grüße

Hermann

P.S.: Wie kommt man zu so einem Schriftzug?

Mads-citronaut
Geschrieben

Will auch haben!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

Geil! Ob sich soetwas auch an einer Jugendstilfassade gut macht? *fg*

Fehlt halt nur noch der Aufsteller "Le service Citroën" und ein Firmenname à la "Ponsardin et Fils" ;-)

Lieben Gruss,

Oliver

ACCM Federbein
Geschrieben

Super, ich würde sie aber noch überdachen. :)

Geschrieben

Ich will ja nicht unbedingt schwarzmalen, aber es würde es mich nicht wundern, wenn Du nächstens Besuch von folgenden Leuten bekommst:

Baubehörde - wegen unzulässiger Veränderung der Fassade,

Gewerbeamt - wegen Gewerbeerlaubnis

Innung - wegen fehlendem Meister

Finanzamt - wegen der Kohle usw.

die Wege der deutschen Bürokratie sind unendlich.

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

@LaGSA84:

Ja, das ist auch fast ein BX Pallas. War mal ein TZD Turbo, mittlerweile umgebaut zum frz. Pendant zu Deinem Pallas, also BX Ourane. Es fehlt nur noch eine vordere, komplett lackierte Stossstange, dann ist er perfekt. Der Schriftzug stammt von Ebay, der "Kundenparkplatz" aus einer Werkstattauflösung.

@Oliver:

Prinzipiell alles nette Ideen, aber ich sollte den Bogen nicht allzu sehr überspannen.

Ich dachte ja auch schon an eine Fahnenstange, ein beleuchtetes Doppelwinkelschild habe ich hier auch noch. Nein, aber ich glaube dann nimmt mich hier in der Gegend keiner mehr für voll ;-)

@Heinz:

Ja, prinzipiell hast Du sogar recht. Soweit ich weiss, darf man solche Werbeschriften nicht unbescholten irgendwo aufhängen. Deswegen hab ich das Ganze ja auch nicht direkt an die Hauswand, sondern unters Carport geschraubt ;-) Ich warte einfach mal ab, ob und wenn ja, wer da so alles kommen mag.

Ach ja, am Sonntag hielt ein uralt-CX bei mir vor der Tür, beguckte sich die Doppelwinkel und war dann wieder verschwunden. Silberner und laut Nummernschild (SI-CX 75 H) recht früher CX mit diesen sternförmigen Radkappen. Kennt den jemand?!

Frederic

Geschrieben

und wenn citroen D erst den "markenfremden" 205 im showroom sieht ...

*ggg*

Geschrieben

Ich fürchte fast, 005 & 006 haben Recht!

Da fällt mir ein, in meinem Lieblingsradio www.dradio.de lief heute vormittag ein Journal über die Tatsache, daß es tausende Vorschriften gibt für Neu- und Umbau (von wegen Baubehörde) - aber KEINE Vorschriften a la TÜV, wenn die Hütte mal steht...!

(Das hat man jetzt im Nachhinein von Reichenhall festgestellt!)

Sorry, etwas OT - aber ich musste das auch mal loswerden.

Gruss,

Christian

Geschrieben

Geil! Her damit zu mir.

Meine Vermieter wären bestimmt begeistert...

Geschrieben
ACCM Frederic Heinz postete

Die ersten hämischen Kommentare der Nachbarn habe ich schon hinter mir, jetzt warte ich nur noch drauf, dass jemand an der Tür klingelt und nen Termin haben will ;-)

Wenn jemand klingelt, dann ja wohl eher als erstes ein freundlicher Herr von der Gewerbeaufsichtsbehörde ...

005.jpg

"Guten Tach Herr Heinz, sind sie eigentlich schon angemeldet ? .. " ;-)))

Coole Sache, Frederic up.gif

Geschrieben

Die Punkte überm E fehlen ja :-(

Gruß

Markus

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
phantomas postete

Die Punkte überm E fehlen ja :-(

Gruß

Markus

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

@kris:

Ja, der Showroom sollte mal wieder etwas modernisiert werden, aber wir arbeiten dran. Wenigstens ist das "Fremdfabrikat" seit heute da wieder raus und auf deutschen Straßen unterwegs.

@Martin:

Also wenn wirklich DIESER Herr von der Behörde kommen sollte, dann schick ich den erstmal zu Fielmann, danach darf er wiederkommen ;-)

@phantomas:

Ja stimmt, die fehlen. Habe ich aber auch hier. Aufgrund der Größe der Buchstaben habe ich die aber beim besten Willen nicht mehr unterbringen können. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

@Barbara:

Ich hatte ja auch anfangs überlegt, ob ich da nicht ein ordentlichesWort raus basteln soll, aber VOLKSWAGEN habe ich beim besten Willen nicht hingekriegt ;-)

Frederic

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Hi Frederic

Sieht bei dir vieeeel besser aus, wo hätte ich den Schriftzug auch hinhängen sollen...? Neben dem weiß/gelben Citroenschild passt es einfach vom Alter und Farben nicht!

Grüße ins Siegerland

Uli

P.S. Denkst du noch an die Bewertung?

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo Frederic,

nee....guck mal genau... "Die" hatten mir auf der Werbung wirklich CITRÖEN draufgeklebt....mit einem ö!!!!!! Ich dachte, ich spinn. Aber nicht nur auf einer Seite, das war auf beiden Fahrzeugseiten falsch.

Lachende Grüße

Barbara

Geschrieben

@ Martin Beckmann: wirklich cooles Pic!

@ Frederick Heinz: Es gibt auch andere Optiker als Fielmann!!!

Als Augenoptiker sei mir dieser Hinweis gestattet.

Bei uns bekommt man übrigens u.a. coole "Horn"-Fassungen im sixties-Style wie auf dem Bild - wer natürlich nur zum Filialisten zur Massenversorgung geht, kennt auch nur dessen Programm - passend zum Fallschirmseidenanzug und Lidl-Tüte...

;-) Julian

Geschrieben
Julian Meyer postete

@ Martin Beckmann: wirklich cooles Pic!

Tja, "Xantiaheinz" war jung und brauchte das Geld :-))))

*duckundwech

• 3 Wochen später...
ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hmmm, wäre ja was für die Seite des Hauses zum Garten hin ;-)

Was aber just heute passiert ist:

Es klingelt eine Frau an der Haustür, in der Hand eine Tüte mit Schrauben:

Die Dame:

"Damit Sie die Punkte über dem "E" auch noch aufhängen können ;-) Mein Mann ist Franzose, er bewundert jedes mal Ihre Autos und diesen Schriftzug im Vorbeifahren. Sind Sie eigentlich aus Frankreich, weil Sie auch auf jedem Auto ein "F" hinten drauf haben?"

Ich:

"Nein, Franzose bin ich leider nicht. Hat mich dir Polizei auch letztens gefragt. Das "F" steht offiziell natürlich für meinen Namen ;-) "

Die Dame:

*lacht* "Ja verstehe... Die Schrauben soll ich Ihnen mit einem schönen Gruß von meinem Mann überreichen, denn ohne die Punkte ist es eben nicht richtig perfekt."

Ich:

"Ja, ich weiss, das muss dringend abgeändert werden, danke sehr! Kommen Sie doch mal auf einen Kontrollbesuch vorbei, dann gibts auch nen Kaffee für Sie und Ihren Mann aus der Citroen-Kaffeemaschine...."

Geschichten dieser Art gibts wohl nur unter dem Doppelwinkel ;-)

Frederic