Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 schlägt A6 im französischen l´autojournal

Hervorgehobene Antworten

Hab ich auch nur hier gelesen:

http://www.motor-talk.de/t984042/f187/s/thread.html

Weiss einer näheres?

getestete Motorversionen - Abschneiden in Einzelkriterien - sonstiges von Interesse - Aufschrei der Audi-Fraktion ;-)

Kann man den Test im Internet irgendwo nachlesen?

Bekommt man eigentlich die l´autojournal in D an den Bahnhöfen?

Gruß

Markus

• Ersteller

Hier nachzulesen (in der rechten Spalte lassen sich die einzelnen Testrubriken abrufen) :

Autojournal

Erstaunlich, dass l´autojournal die von deutschen Testern als gefühllos beszeichnete Lenkung besser findet als die des A6.

Gruß

Markus

Mich wundert das nicht. Wie in dem Forum schon gesagt.

Franzoesische Zeitschrift -> Auto aus F gewinnt.

Deutsche Zeitschrift -> Auto aus D gewinnt.

hatten wir alles schon.

Alex

• Ersteller

Deutsche Zeitschrift - Auto aus F gewinnt

(C6 gegen E-Klasse, Jaguar S-Type, Chrysler 300 C in der auto-zeitung) ;-)

Aber ich halte von Punktetabellen oder Ranglisten eh nix. So gewinnt immer das ausgewogenste Auto, aber nie das Auto mit dem stärksten Charakter.

Gruß

Markus

Ist nicht so, ich schaue mir öfters Turbo auf M6 an und da wird immer wieder erwähnt dass die Qualität der Franzosen zwar gut ist aber nicht an "certaine produits d'allemagne" heranreicht.

Das mit der Lenkung finde ich bemerkenswert. Ich denke, die Deutschen und die Franzosen ticken da einfach verschieden. Da wird man nie auf einen Nenner kommen.

Ausnahme bilden nur die Renault-Lenkungen, die beidseits des Rheins als zu gefühllos beurteilt werden.

Andre Länder, andre Sitten,

andre Weiber,andre........T..........

heißts irgendwo so treffend.

Gott sei Dank sind wir rund um den Globus nicht alle gleich.

Hallo,

ich finde der C6 zeigt sehr deutlich seine Qualitäten.

Um Mercedes und Audi zu deklassieren benötigt es mehr als nationenbezogene Journalisten.

Schaut Euch doch an was bei MB und AUDI geschieht: Bei MB Imageverlust auf ganzer Linie durch mangelhafte Qualität und antike Designphilosophie.

Bei Audi lebt noch das Image, aber auch hier nehmen die Modelle ein immer austauschbareres Markengesicht ( Kloschüssel auf der Motorhaube ) ein.

CITROEN setzt erfreulicherweise Innovation und individuelles Design ( für all seine Modellklassen ) erfolgreich dagegen; und wird zurecht dafür belohnt.

Gruß,

C-Breiling

Hallo!

Völlig blödsinnig den C6 HDI einem serienmäßig allradgetriebenen 3,0 TDI zu vergleichen.

Neuerdings gibt es den A6 2,7 TDI mit Frontantrieb und stufenloser Automatik auch für Privatkunden.

Der A6 2,7 TDI Multitronic ist viel besser mit dem C6 2,7 HDI vergleichbar als der A6 3,0 TDI quattro....

MFG

Bemerkenswert auch die von AJ gemessenen Fahrleistungen. Die deutsche Werksangabe für die Vmax des C6 wird deutlich unterschritten (die französische werksangabe ist merkwürdigerweise viel niedriger angesetzt). Ähnlich wars vor etwa einem Jahr beim Vergleich des damals neuen 607 2,7 Hdi mit dem 270 Cdi (E-Klasse) im AJ: die Fahrleistungen waren etwa gleich, obwohl der Benz nominell 30 PS weniger hat. Man könnte meinen, bei PSA werden die Werte ausgewürfelt.

Gruß Jean

asterixxxER postete

Franzoesische Zeitschrift -> Auto aus F gewinnt.

Nee, nicht unbedingt, eigentlich sind die Franzosen sehr Audi- und VW-Affin.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.