Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

hihi! gruß an den sensenmann!!!

Hervorgehobene Antworten

Hofentlich warst du nicht gerade in Krefeld unterwegs!

Hier klicken

Mal wieder eine Meldung vom Format "Mann beißt Hund".

Oder auch:

"Metzger drehte Schwiegermutter durch den Fleischwolf - BILD sprach als erster mit der Frikadelle!"

>>Jürgen

an den sensenmann hab ich auch als erstes denken müssen ;)

nee das war ich nicht. Aber ich hab schon von einigen Bestattern mit erhöhten Leberwerten gehört. Scheint z.T. eine Berufskrankheit zu sein. Vor allem bei denen die Bereitschaftsdienst für die Polizei machen und dann öfters mal ziemlich unappetitliche Kundschaft rein bekommen. Vom Bahndamm, von der Landstraße, auch Kinder, vom Baum geschnitten, aus dem Wasser gezogen, friedlich eingeschlafen zwar, aber leider schon vor einem halben Jahr etc.

Das verträgt nicht jeder.

Das kann ich aus Erfahrung verstehen obwohl ich weder Leichenwagen fahre noch mich mit Alkohol betäube.

Ich weiß nicht so recht was mit der Nachbarstadt Krefeld los ist. In letzter Zeit tauchen die verstärkt in den Nachrichten auf, besonders wenn es um fahrerische "Höchstleistungen" geht. Von wilden Verfolgungsjadten bis hin zu Schwertransportern, die ihre Ladung dank einer Brücke binnen Sekunden abladen.

Gruß

Bernd

Sensenmann postete

nee das war ich nicht. Aber ich hab schon von einigen Bestattern mit erhöhten Leberwerten gehört. Scheint z.T. eine Berufskrankheit zu sein.

Das verträgt nicht jeder.

...und nicht zu vergessen, die Bestatter im ländlichen Raum, die bei jeder "After Grave Party" eingeladen werden, da gehts mitunter heftig zur Sache.

Im Volksmund nennt die Feier "Fell versaufen"

Moin Heinz,

den Ausdruck kannte ich auch noch nicht. Hier versäuft man nach der Trauerfeier "Omma ihr Häuschen". ;-)

Lieben Gruss,

Oliver

Ich kenne das schlichtweg als "der Leichenschmaus" wobei man bei der Formulierung auch kannibalistische Tendenzen vermuten könnte, wenn man eine kranke Phantasie hat.

In Süddeutschland und Österreich sagen die Leute dann, wenn die Veranstaltung ihnen gefallen hat "Dös wor aber a scheene Leich!"

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.