3. März 200620 J. Salü Freunde Bei meinem GS Pallas ist der Bezugsstoff auf der Sitzfläche gewellt ...die Konturen auf den Flächen sind nicht mehr schön ... Der Stoff hat sich vom Trägermaterial gelöst ... der Stoff sieht sonst noch aus wie neu - keine Risse - Verfärbungen etc .... das gleiche habe ich auch schon bei Cxen mit Stoffinterieur gesehen ... Habt Ihr evtl. eine Reparaturmethode - evtl. zerlegen und neu verkleben ??? neue Sitzflächen wird man wohl nirgends mehr kaufen können. MfG Pat.bisch
3. März 200620 J. Den Schaumgummi gibt es bei Polsterbetrieben, musst du halt dort kaufen, Neu verkleben ist kein Hexenwerk können diese Betriebe auch machen
3. März 200620 J. Falls dein GS noch aus der ersten Serie stammt, kannst du auch die Gummis der Sitzfederung ( wie beim 2CV) erneuern. Das hilft auch schon. Später gab es dann in der Tat einen Schaumstoffkern. Gruß Jörg
3. März 200620 J. Hier gibt es Sitz-Schaumstoffkerne: http://www.chevronics.co.uk/Pages/trevsextras/news.html
3. März 200620 J. Ersteller Danke Aber das Problem ist meiner Meinung nach - nicht der Schaumstoffkern oder die Gummis - sondern der Bezugsstoff besitzt eine Art Zwischenschicht - die sich vom äusseren Gewebe trennt .... ähnlich wie zB. bei diversen Innenhimmel ... MfG aus CH von pat.bisch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren