9. Februar 200323 J. hi wie das topic schon sagt. Der Motor von meinem xsara 2(1.6 16v, bj.2002) geht seit ein paar wochen ohne vorwarnung immer aus. Kurioserweise passiert das nur beim Rückwärts fahren, selbst da nur nach dem zufallsprinzip. Auslesen des Fehlerspeichers hat auch nichts hervorgebracht. Wenn dies nochmal vorkommen sollte, soll die software neu aufgespielt werden.. Welche ursachen kann dieses problem haben? hat vielleicht schon jemand davon mal gehört ? ein verzweifelter gruss Myth
9. Februar 200323 J. Der Xsara von meinen Eltern (auch 2 Liter 16 V) hatte das auch immer. Das neue Aufspielen der Software hat in diesem Fall geholfen.
9. Februar 200323 J. ah gut zu wissen dann werd ich direkt mal n termin machen lassen. wie lang dauert das ungefähr ? die werkstatt meinte an die 2 stunden
25. Februar 200323 J. ok nachdem die software ne neue software hat geht er noch immer aus ... jetz wird der wagen von oben bis unten gecheckt .. hoffen wa das was bei rumkommt... gruss myth ps. das schärfste find ich jedoch den leihwagen den ich bekommen hab ..nissan micra 1.0 also der vorgänger von dem aktuellen un das von citroen : (
25. Februar 200323 J. MyThoZ posteteps. das schärfste find ich jedoch den leihwagen den ich bekommen hab ..nissan micra 1.0 also der vorgänger von dem aktuellen un das von citroen : ( Hi, den will sich meine Schwägerin jetzt kaufen (war ihre eigene Entscheidung...), ich dachte aber immer, dass der ganz ok sein soll. Natürlich alle Citroen ausser Acht gelassen! Sie liess sich leider nicht zu einem Cit überreden. :-( Was ist denn an dem Micra so schlecht?? Gruss,
25. Februar 200323 J. hi naja also der durchzugsschwache motor stösst mir schon sauer auf... da bin ich halt anderes gewöhnt von der verarbeitung naja viele kanten im plastik.. der motor hat sich angehört wie n diesel.. naja kann sein das die mängel bei anderen nicht sind und eher subjektiver natur sind.. für die stadt würd ich sogar sagen super auto.. aber da ich im dorf wohne nee... gruss MyTh ps. diesen hier mein ich Micra
26. Februar 200323 J. Zum Ursprungsthema: Lass mal die Lambdasonde checken - bei meinem Golf IV war das die Fehlerquelle.
26. Februar 200323 J. hi also hab den wagen gerade aus der werkstatt geholt.. endlich wieder ein citroen. Der Check hat eine dichtung zu tage gefördert die wohl undicht war.. und der wagen so falsche Luft gezogen hat.. falls es dennoch auftretten soll muss er wieder rein.. @daniel230k werde das der werkstatt sagen/vorschlagen falls es wieder auftritt... gruss MyTh
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren