3. März 200620 J. Hallo VISA-Gemeinde Kann mir jemand verraten wie ich an unserem VISA Leader den oberen Spoiler von der Heckklappe abbauen kann? Möglichst so,daß ich ihn später auch wieder anbringen kann. Schließlich müssen die gnadenlosen 60 Dieselgäule ja wieder im Zaum gehalten werden... Gruß und Danke! Bernd
3. März 200620 J. Ersteller O.K Leute,ich geb's ja zu daß ich aus eigener Dusseligkeit die schöne Heckklappe an unserem Visa verschandelt habe... Ich hab'mich auch schon mehrmals in den Hintern getreten!!!! Aber deshalb gleich nicht mehr mit mir reden???? HIIILFE!!!!
9. März 200620 J. Bon jour,erstmal Es ist etwas schwierig selbigen zu lösen,weil der ist mit Federspangen jeweils rechts und links,die im Heckklappenblech vernietet ( kann auch verschraubt sein ) sind,aufgeklippst.Zusätzlich ist er noch mit doppelseitigem Karosserieklebeband gesichert. Also muss zuerst vorsichtig der Kleber freigeschnitten werden. Dann den Spoiler nach oben von den Klippsen klopfen. Wenn das Material stark versprödet ist,wird es schwer ihn unbeschadet zu bergen. Unter Zuhilfenahme eines handelsüblichen Haarföns das Material anwärmen hilft dabei. Bei einigen Varianten können die Spoiler auch an den Heckklappenkanten seitlich verschraubt sein. Hoffe das hilft Dir weiter.
9. März 200620 J. Ersteller Vielen Dank für den praktischen Hinweiß. Leider kommt dein Tip für meinen VISA und für mein Nervenkostüm um Lichtjahre zu spät... Natürlich sind bei der Aktion die Federspangen zerbröselt. Auch die in der Mitte befindlichen Halterasten haben meinen kopflosen Einsatz nicht wirlich überlebt. Muß mich jetzt erst mal abreagieren..........! Trotzdem,Danke noch mal!!! Gruß Bernd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren