4. März 200620 J. Moin, Moin, kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo ich das abgreifen kann; bzw hat der Wagen das überhaupt, oder muß ich was "basteln"? ICh würde nun doch einen Tempomaten einbauen wollen und die ist das letztee Detail, das mir noch fehlt. Danke und noch ein sonniges Wochenende. Martin
4. März 200620 J. fahr bei deinem citroenpartner vorbei, der hat einen schaltplan und kann dir sagen welcher pin der steckerbelegung im amaturenbrett der für den tacho ist. gruß der bachmayer, der leider keinen schaltplan hier zur hand hat.
4. März 200620 J. Ersteller Hallo bachmayer, Danke; muß ichmal sehen, wo ich nächste Woche einen aufgetrieben kriege. Ich bin auf Dienstreise. Der Tempomat kommt im Laufe der Woche; nächstes WE ist dann Einbau angesagt!
4. März 200620 J. Hallo Scout Schau mal unter http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=22130 Post 001 Ich hab's bei meinem X2 auch so gefunden. Hab' dann einfach hinter der Plastikverkleidung ein dünnes Kabel von dort bis in den Radischacht gelegt. Bei der Gelegenheit hab' ich auch gleich alle Birnchen im Tacho getauscht. mfg Andi
4. März 200620 J. Habe eben nachgeschaut, die nummer am kabel ist mit 162 gezeichnet, dort kann man das signal abgreifen. gruß der bachmayer
12. März 200620 J. Ersteller moin, moin, nachdem ich den Tempomaten nun habe und die Einbau studiere....... und dachte ich habe alles zusammen..... jetzt will der Apparillo noch ein Drehzahlsignal. @ "Der Bachmeyer" : kannst Du das Kabel für den Drehzahlmesser auch dort identifizieren? Danke Noch einen schönen Sonntag
13. März 200620 J. Moin, oft wird !_entweder_! das Tachosignal !_oder_! das Drehzahlsignal benötigt. Daher solltest du eigentlich so schon klarkommen. Welchen Tempomaten baust du dir denn ein? Waeco MS-400? Mit welchen Zusatzteilen? Gutes Gelingen Arne
13. März 200620 J. Meines Wissens werden beim Xantia HDI fünf Impulse pro Radumdrehung abgegeben, falls dir das etwas hilft.
13. März 200620 J. Ersteller Hallo Arne, ich habe den MS-700 gekauft, der kannoffensichtlich etwas mehr. Denn über das Signal des Drehzahmessers, will der ein überdrehen des Motors verhindern. Daher dendiere ich dazu "sowohl als auch" anzuschließen. Ich kann natürlich auch die Lima anzapfen, finde es aber elegangter beide Signale am Armaturenbrett abzugreifen. Dazu habe ich mir den Hebel gegönnt, der hinter dem Blinker montiert wird.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren