4. März 200620 J. Hallo Forum! Hab hier ja schon viele interessante Sachen gefunden, aber noch nichts zu meinem Problem. Kann mir mal jemand erklären, wie man bei einem X1 V6 (ES9J4) die Lichtmaschine raus bekommt, ohne den halben Motorraum leer zu machen? Die Schrauben sind schon ab, aber ich kann sie drehen wie ich will, nirgendwo ist genug Platz, um sie nach draußen zu manövrieren. Ach ja, Hydraulikpumpe und Kabel rundrum sind auch alle schon weg, reicht aber noch nicht. Und wie wäre die korrekte Vorgehensweise, um den Keilriemen (bzw. Rippenriemen) wieder drauf zu bekommen? Hab ihn zwar runter bekommen, aber mehr mit Hängen und Würgen. Danke schonmal im Vorraus... --Rayk
5. März 200620 J. Hm, ich kenne den Xantia nicht wirklich, aber es wird so wie beim XM V6 sein: Wenn man sich Zugang vom rechten Radhaus her verschafft (Auto sicher aufbocken, Rad runter, Innenkotflügel raus) wird man sehen, wie es weitergeht! >>Jürgen
5. März 200620 J. Ich hab den rechen Lampenkopf und die Frontschürze abgenommen. Den Wasserkühler ausgebaut. Es bleibt trotzdem eng aber es geht. Die Lima habe ich übrigens bei Ebay entdeckt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4604340787&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1#ebayphotohosting P.S. Beim freundlichen Citroenhändler wird sowas leicht zum wirtschaflichen Totalschaden.
5. März 200620 J. Ersteller Naja, kaputt ist sie ja nicht, nur total versifft, weil die Hydraulikpumpe undicht war. Und Kühler ausbauen wollte ich eigentlich vermeiden, der ganze Aufwand mit Kühlmittel ablassen und danach wieder entlüften... Über den Radkasten gehts auch nicht, da ist ein Träger vom Rahmen dazwischen. Nach unten stört der Klimakompressor, nach oben oder vorn stört der Kühler und nach rechts der Auspuffkrümmer. Verzwickt! Vielleicht versuch ich mal, das Ding noch im Motorraum zu halbieren. Noch jemand Vorschläge, auch wegen dem Keilriemen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren