7. März 200620 J. Hallo, die Reflektoren in den Scheinwerfern meiner DS sind stumpf. Blöde Frage: kann man die wieder aufpolieren oder gibt's da Ersatz oder müssen neue Scheinwerfer 'rein? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß, -Laschek
8. März 200620 J. GEh mal in die Suche, ich glaub wir haben hier jemand der frisch bedampfte anbietet...... Rü
8. März 200620 J. Du kannst die Scheinwerfer mit klarem Wasser ausspülen.Danach mit Watte,welches Du über ein Stöckchen oder Pinselstiel wickelst, trocknen.Dann mit einem Haarfön in die Öffnung der Lampenhalterung nochmals trocken fönen.Danach nimmst Du Silberputzmittel und polierst die Reflektoren. Das Ergebnis ist erstaunlich.Diese Weise der Reinigung ist mal vor Jahren in der "Oldtimer-Praxis" besprochen worden.Ich habe meine DS-Reflektoren nach diesem Vorgehen vor über 5 Jahren behandelt und sie sehen heute noch wie neu aus. Gruß Michael
8. März 200620 J. ACCM Claude-Michel posteteHallo Michael, was ist den Silberputzmittel? Steht so auf der Dose, die Du in jedem Drogeriemarkt findest.
8. März 200620 J. Ich habe das mal mit "destilierten Wasser" (wegen der Kalkrückstände) damals bei meinem Xantia mit sehr gutem Erfolg gemacht.
8. März 200620 J. Watte mit Spülmittel geht auch sehr gut, wenn es denn nur Staub oder leichter Schmutz sein sollte.
8. März 200620 J. wenn man das mit modernen werfern macht, sieht man nur plastik! ich empfehle ansonsten klarspüler aus der geschirrspüle und möglichst wenig reibung. roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren