Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tacho Xantia X1

Hervorgehobene Antworten

hi leute !

ich hab manchmal das problem dass mein tacho von zeit zu zeit haengen bleibt, er steht dann bei ca. 60 km/h ... irgendwann funzt er dann wieder.... zuerst dachte ich es tritt immer an der gleichen stelle auf, jetzt kommt es aber einfach sporadisch, und zwar meist wenn ich > 100 kmh fahre...

man muss dazu sagen dass ich erst vor kurzem den pollenfilter getauscht hab, vorher wat es immer rel. feucht in der karre weil der alte filter schon fast eine eigene regierung gegruendet haette- soviel zeug´s hat da gewohnt :-)- koennte es rein an der feuchtigkeit liegen ?

es ist bereits der elektron. tacho ...orga 7451

wie immer vielen dank :-)

• Ersteller

*mal nach oben schieben tu*

Bei meinem 97 X1 läst sich der Strecken-Tacho nicht sofort zurückstellen.

Er bleibt irgendwo hängen, anstadt auf 0000 zurück zu gehen

Erst unter der fahrt, nach ein paar Versuchen, dreht er sich zurück!!

Naja, auf dem Tacho steht ja "Sagem" drauf, die haben auch keine guten Handys....

Bleibt er denn immer bei 60 hängen? Oder fällt er manchmal auch auf 0 runter? Das hat meiner auch schon gemacht. Bin teilweise minutenlang mit 0 km/h gefahren. War der vergammelte Stecker vom Geschwindigkeitssensor am Getriebe.

Wenn Kontakte putzen nichts hilft, kann man sich auch mal die Mechanik vom Tacho anschauen, ob da was klemmt. So kompliziert ist die nicht, wenn ich mich recht erinnere.

• Ersteller

hmm... ehrlich gesagt weisz ich das jetzt garnicht so sicher, aber ich glaube er bleibt immer auf etwa 60 haengen... deswegen hatte ich eigentlich den besagten stecker ausgeschlossen- denke nur- kein signal = 0 Hz = 0 km/h ... wenn er auf 60 haengen bleibt scheint es eher ein mech. problem zu sein- auch wieder komisch- klopfen oder holpern hilft garnixx, irgendwann geht es dann einfach wieder.. vl fuckt meinen xantia einfach nur das wetter an, oder ich habe was falsches gesagt :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.