9. März 200620 J. Hallo, ich habe einen Saxo electrique für kleines Geld (650 €) erworben. Der Haken an der Sache ist, dass das eingebaute Ladegerät nicht funktioniert. Im Schleppbetrieb lädt der Motor die Akkus einwandfrei. Fahren tut er auch. Es leuchtet auch keine Fehlerlampe, wenn man das Ladekabel einsteckt und es passiert auch sonst nichts (Blinker kurz an und so). 230 V kommen im Elektronikkasten an. Hmm...ich denke (nach Studium diverser Foren), dass das Ladegerät hin ist, oder im günstigsten Fall der Schalter an der "Tankklappe". Kann mir jemand nähere Infos geben wie ich an das Ladegerät rankomme oder gibt es Schaltpläne und/oder Reparaturanleitungen? Im Netz hab ich zwar was gefunden, aber das ist leider auf französisch...was ich nie gelernt habe :-( Vielleicht ist hier ja auch ein Franzose der das Ganze übersetzen kann (Ist allerdings ne Menge Text, wäre mir aber auch einige Euros wert) Gute Elektronikkenntnisse sind bei mir vorhanden, ich habe allerdings Respekt vor 120 V Gleichstrom und hätte gerne mehr Informationen bevor ich mich an die Sache wage. Gruß Wolfgang
1. November 200817 J. Hallo Wolfgang, ich bin auch so ein Saxo Electrique Fan, wie du mal einer warst. Geht dein Fahrzeug inzwischen oder steht es wieder zum Verkauf als "Einsteigermodell für einen Bastler"?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren