9. Februar 200323 J. hallo, da mein Serie 1 turbo gelegentlich nicht startet ( ne Stunde später aber anspringt als wenn nix gewesen wär) . Durch wackeln an allen Steckverbindungen löst sich meist das Problem. Aber ich denke , dass es nicht an Steckern liegt. Sondern z.B. an den 2 Zündspulen (ich kannte bisher nur defekte oder heile ), launigen Zündkabeln... bzw OT- Gebern. Der Zündfunke ist jedenfalls zeitweise perdu. Was ist denn nun die häufigste Ursache ? ( kerzen sind neu... Zündkabel gereinigt ). Auch beim Beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln , sprich läuft nicht auf allen Zylindern. Ausserdem gibt es dauerhafte leise Klackgeräusche auf der Einspritzseite zu hören. Es klingt nicht wirklich nach Ventilklackern- sind es die Einspritzventile? Hat der gti turbo 1 einen Zahnriemen + Hydrostössel? Kann jemand eine wirklich sinnvolle Rep.-Anleitung empfehlen ? ( also nicht Bucheli + Jetzt helfe ich mir selbst) Sorry für die vielen Fragen Michel
9. Februar 200323 J. Hi, cx michel hh postetehallo, Was ist denn nun die häufigste Ursache ? ( kerzen sind neu... Zündkabel gereinigt ). Auch beim Beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln , sprich läuft nicht auf allen Zylindern. Also gleiche Symptome waren bei meinem (allerdings t2) ein defektes Zündkabel (Satz bei Cit 100,- EURO :-(). Als eine Zuendspule den Geist aufgab, war der Effekt noch stärker, war kaum mehr zu fahren. Hat der gti turbo 1 einen Zahnriemen + Hydrostössel? Na, ganz so modern ist er nicht. Steuerkette und Kipphebel. Kann jemand eine wirklich sinnvolle Rep.-Anleitung empfehlen ? ( also nicht Bucheli + Jetzt helfe ich mir selbst) Eigentlich nur eine, den Haynes! Viel Glück jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren