Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Eure Meinung ist gefragt. Was soll ich machen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo miteinander,

ich habe in nächster Zeit vor, eine Citroen betreffende Webseite zu gestalten.

Es wird eine Community Page werden, d.h. es gibt wie hier im Forum Useraccounts, mit welchen man folgendes anstellen kann:

- Man kann sich im Forum unterhalten (toll, gell :-))

- Man kann Neuigkeiten auf der Webseite veröffentlichen

- Man kann Techniktipps verfassen und auf der Seite veröffentlichen

- Man kann sein(e) Auto(s) samt technischer Daten und Bildern der Öffentlichkeit präsentieren

- Und man kann noch einiges mehr machen wie z.B. Polls erstellen.

Die Seite soll neben der Community aber auch eine Art Wissensarchiv für die einzelnen Modelle sein, d.h. von der Geschichte über die Daten bis hin zur Technik.

Das Ganze wird von einem professionellen Grafikdesigner gestaltet, und ich programmiere dazu ein Content Management System.

Es stellen sich nur folgende Fragen:

a) Habt ihr Interesse an so etwas?

B) Soll sich die Seite auf ein einziges Modell beschränken (in diesem Falle der BX) oder eine allgemeine Citroen Seite werden? Wenn letzteres der Fall sein sollte, brauche ich Leute, die die Sektionen der einzelnen Modelle übernehmen würden, da ich über diese ja nichts sagen kann.

Je nachdem wie die Antworten ausfallen werden, werde ich bald mit der Produktion beginnen. Diese kann allerdings mehrere Monate dauern, da die Seite recht umfangreich werden soll.

Also sagt mal, was ihr von meiner Idee haltet,

Mit freundlichen Grüßen

Otti@BX

Hi Otti@BX

interesse ja na klar

abe wenn dann alle modelle oder???

gruß

karol

Für alle Modelle wäre natürlich super interessant, keine Frage. Aber ist viel Arbeit. Amnches findet sich bestimmt auch auf anderen Homepages, da würde dann ja ggfs ein Link reichen. Sollten wir mal im Auge behalten. Ich für meinen Teil erstelle gerade was rein über den Xantia Activa, erkläre dabei aber nicht nur AFS, sondern auch HP und Hydractive 1 und 2. Verlinkung darauf ist dir schon jetzt gestattet, Link gebe ich die Tage bekannt wenn alles fertig ist.

Gruß

Olli

also ist ne gute Idee die bestimmt großen Anklang findet.

wenn dann aber alle Modelle.

Gruß Robert

• Ersteller

Wie gesagt möchte ich das gesamte Wissen auf einer Seite zusammenfassen. Wenn sich jemand bereiterklären würde, z.B. die Sektion Xantia zu übernehmen, dann bekommt er auch die entsprechenden Tools bereitgestellt, um die Inhalte auf der Seite zu hinterlegen.

• Ersteller

Achja, ich vergaß: Wer Interesse hat, sich um eine Sektion zu kümmern, soll mir doch bitte Bescheid geben, damit ich mir schon mal einen Überblick machen kann...

OttiATbx postete

- Und man kann noch einiges mehr machen wie z.B. Polls erstellen.

Otti@BX

Kleine Frage eines Unwissenden: Was sind denn Polls?

>> Grüße, Jürgen, der auch nur bei den BX-Inhalten was beitragen könnte...

• Ersteller

Ein Poll ist eine Umfrage. Am Besten Du siehst Dir mal ein Beispiel auf meiner momentanen Homepage http://divine.hanau.net (ganz billige Schleichwerbung ;-)) an. Schau mal auf der rechten Seite.

Naja und sowas kann man dann halt erstellen, und generell wird alles bewert- und kommentierbar sein.

Hi,

was Techniktipps und Wissensbasis betrifft, habe ich gerade was Derartiges ins Netz gestellt.

Wir hatten das unter http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=4422&time=1044872867 in den letzten Wochen diskutiert.

Zu finden ist die Datenbank hier.

Es ist noch eine Testversion. Kommentare und Fehlermeldungen können an mich gemailt werden (stahl@memo-software.de).

Viele Grüße!

Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.