Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sound im SM

Hervorgehobene Antworten

Hi,

ich werde, weil ich eh grad das Leder tausche, auch die Soundanlage pimpen. Die originalen Speaker (2 hinten einer ! vorn, immerhin besser als der EINE OVALE im DS) kommen ne8 (130er Sinuslive.de).

Was ich noch suche, ist eine Endstufe, die als INPUT z. B. einen IPod frisst, ich würde ein kleines 3.5er Klinkenkabel in die Mittelkonsole führen. Das Originalradio MUSS bleiben, taucht aber nicht viel. IGriffin oder so scheiden daher aus. Der Schacht im SM ist nicht DIN, sondern flacher.... da passt NIX modernes.

Die Endstufe muss als Input also Kopfhörerausgang iPod fressen, schön wäre eine Lösung, die als weitere Option das Originalradio nimmt. Ansonsten würde es ein MP3-Player mit FM-Radio drin, ich weiss nur nicht, wie bei denen der Empfang so ist.

Kennt jemand so eine Endstufe ? 4*25 Watt out reichen lang hin, klein sollte sie sein. Blaupunkt, meinte jemand mal ?

Carsten

Du müsstest für den IPod doch nur Klinke auf Cinch gehen...das sollte funktionieren. Gut und günstig sind bei ebay ältere Axton Verstärker (4-Kanal mit 2 Cincheingängen). Klein sind ältere Soundstream und Audison Verstärker. Da gibts noch welche von AMA, aber die sind etwas empfindlich.

Hast du die Sinus Live schon gekauft? Hab erfahren müssen, daß die Hochtöner nicht so langlebig sind. Ganz gut sind da auch Helix oder Phase Evolution.

Das Rainbow Kompo ist auch sehr gut!

Nachtrag: Alte Alpine Verstärker vertragen auch High Level in, also Anschluss über Lautsprecherausgang des Radios.

• Ersteller

Hi,

fachchinesisch vor :-)

Danke für die Tips, ich geh mal auf die Suche. Die Sinuslive war eine Idee eines anderen SMers. Ich hab auch noch irgendwo JBLs liegen, muss mal suchen, wie gross die waren.

Carsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.