4. April 200620 J. "Der Letzte der sein volk nicht verachtet hat, war willy brandt. deswegen wurde er auch so geliebt. alle die nach ihm kamen waren doch mehr oder minder kleine/große Herrscher" In welcher Welt lebst Du eigentlich, Thorsten? Willy Brandt war das (entschuldige bitte meine Wortwahl) größte Arschloch aller Zeiten! Verlogen bis ins Mark, hat er alle Menschen um sich herum belogen betrogen und hintergangen! Dieses ganze "ich hab Euch alle lieb" gehabe, war eine Seifenblase, eine Familienidylle, die es nie gab! Er war der schlimmste von allen! Les doch mal das Buch von seinem Sohn, dann erfährst Du, wer dieser feine Herr wirklich war, Du Träumer!
4. April 200620 J. "Willy Brandt war das (entschuldige bitte meine Wortwahl) größte Arschloch aller Zeiten! " Tut mir leid. Ich kann weder deinem Stil noch deinen Argumenten (mangels Masse) nicht folgen. Willy war verlogen und hat alle um sich herum betrogen und hintergangen ?! Klar. Deswegen weinten die dann auch nach seinem Rücktritt oder machten für ihn Wahlwerbung oder gingen Willy Willy schreiend auf die Straße ?! Tut mir leid. Dann lebe ich wirklich in einem anderen Deutschland als ihr. Ihr glorifiziert Menschen die über Leichen gehen (Schmidt [schleyer, Geiseln]) und die hartherzig sind und mit arroganz auf arme und schwache herunterschauen, selbst nachdem sie SELBST in ihrer Kindheit Nächstenliebe und Fürsorge durch andere (Schröder) erlebt haben. "Dieses ganze "ich hab Euch alle lieb" gehabe, war eine Seifenblase, eine Familienidylle, die es nie gab! Er war der schlimmste von allen!" ? wenn du das vielleicht mit ETWAS (vielleicht 2% mehr als sonst ?!) Gehalt füllen könntest. So läßt sich nicht diskutieren. und spar dir deine Kraftausdrücke (mit denen du Willy belegst) für die untoten (schmidt/kohl/schröder) auf. Auf diese 3 Personen passen sie wenigstens. Also wirklich. Geschmacklos. "Les doch mal das Buch von seinem Sohn, dann erfährst Du, wer dieser feine Herr wirklich war, Du Träumer!" Willy Brandt war ein Vatersohn. Das der Sohn eines Vatersohns auf eine Kollision mit seinem Vater zustrebt ist klar. Das kannst du nachlesen (Beispiel: Goethe). Und das ein Vatersohn sehr viele Abenteuer mit Frauen hat und vielleicht nicht dem konservativen Familienidyll entspricht, ist auch klar. Ihn deswegen als A. zu bezeichnen nur weil er menschen liebt finde ich unfair. Mir wäre es lieb wenn du dich inhaltlich äußertest.
4. April 200620 J. Dir ist nicht zu helfen, glaub schön weiter an Deine und seine Lebenslüge! Fakt ist, er war nicht der Mensch, für den Du ihn hältst!
4. April 200620 J. "Fakt ist, er war nicht der Mensch, für den Du ihn hältst!" Gut das wir dich da noch gefragt haben. Sonst hätten wir es am Ende gar nicht gemerkt, was ?! :-)) Ich habe dir doch schon erklärt das Vatersöhne und ihre Söhne auf einem Kollisionskurs liegen. Am Ende der Kollision ist entweder das Vater-Ich der Sieger oder das Ich des Sohnes. Meist wenn der Vater im Alter schwächer ist, oder erst wenn er tot ist, kann der Sohn das erste mal SEIN Leben leben. Mit Goethes Sohn z.B. endete das schlimm. Der hat auf seinem Grabstein nichtmals seinen Namen stehen. Das ist keine Lebenslüge. Das Buch ist eine Abrechnung. Kanntest du Willy denn persönlich ?
4. April 200620 J. ACCM Thorsten Czub posteteGerhard Schröder: „Es gibt kein Recht auf Faulheit in unserer Gesellschaft“. Gewerkschaft zeigt Schröder wegen Faulheit-Aussagen an erfurt/dpa. Der Thüringer Verband der Gewerkschaft HBV hat gegen Bundeskanzler Gerhard Schröder Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt. Schröders auf Langzeitarbeitslose bezogene Äußerung, es gebe »kein Recht auf Faulheit in unserer Gesellschaft«, sei Hetze. Schröders Aussage beleidige Arbeitslose nicht nur in Ostdeutschland, hieß es zur Begründung. Und, wie lautete das Urteil? George W. wurde auch schon für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Solche Aktionen sagen nun wirklich nichts aus. Entscheidend ist, was hinten rauskommt (H.Kohl). Thorsten, mal eine persönliche Frage: Hast Du in Hagen Sozialarbeit studiert? Viele Deiner Argumente erinnern mich an einen ehemaligen Schulkollegen. Im übrigen finde ich die Auszüge aus der Gerd-Biographie keineswegs widersprüchlich zu Havanna, Armani und kein Recht auf Faulheit. Das Problem ist doch, das häufig Leute, die nichts leisten wollen, zu hohe Ansprüche stellen. Wenn die Hilfsarbeit in der Metall-Industrie nicht so hoch bezahlt wäre, wäre der ein oder andere konsumorientierte Jugendliche vielleicht etwas motivierter zur Weiter- und Fortbildung. Wenn ich Abitur mache, anschließend studiere, BAFÖG bekomme, weil meine Eltern nix haben, vielleicht ein Stipendium, weil ich gut und zielorientiert bin, kann ich nach einer vieljährigen, finanziellen Durststrecke (ohne Auto, Kino, lecker Essen) doch wohl mit gutem Gewissen meine Havanna rauchen, oder nicht? Da kann der bequeme Schlaffke, der die gleichen Chancen hatte, auch gern dreimal blöd gucken. Gruß Jörg
4. April 200620 J. "Und, wie lautete das Urteil?" Die Frage ist überflüssig. Kaum wird ein aktiver Politiker jemals vor Gericht belangt. Gewaltenteilung ade. Schröder und Struck etc. sind ja auch nicht wegen Unterstützung eines Angriffskrieges belangt worden. Die begründung dafür war auch mehr als skuril. "George W. wurde auch schon für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. " :-)) Wohl von Kissinger, was ?! :-))) "Hast Du in Hagen Sozialarbeit studiert?" Ich wollte nicht studieren :-)) Aber ich kenne viele Lehrer und Sozialarbeiter. Sie sind meine besten Freunde, insofern liegst du nicht so falsch. Wir sind hier alle ziemlich ähnlich geprägt im Pott. "wohl mit gutem Gewissen meine Havanna rauchen, oder nicht?" Klar. du kannst dir meinetwegen 6 Tempel und einen C6 hinstellen und einen fahren lassen. Aber wenn du anfängst dabei über die Sozialschmarotzer und die Sozialhilfeempfänger herzuziehen, und das als Bundeskanzler der selber Zeit seiner Kindheit von anderen maßgeblich UNTERSTÜTZT wurde, WEIL die Familie zuwenig hatte, und dann diese Leute aus diesem Milieu mit Füßen trittst, weil du vielleicht nicht verwunden hast das irgendwelche dämlichen anderen blagen "nicht mit Schröders spielen wollten" oder weil du keinen Vater hattest der dir Schutz gab sondern nur Weiber um dich herum, DANN finde ich wird es ungerecht. Wenn ich aus der Gosse komme kann ich nicht die Gosse dafür attackieren wenn ich es mal "geschafft" habe, und das hat Schröder definitiv gemacht. m.E. ist das asozial. Denn WAS hat er denn in der Zeit bewirkt wo er Kanzler war ? Nix. Weil er kein Konzept hatte. Außer mit der Hand auf den Tisch hauen und Basta sagen und das Parlament und seinen Basis erpressen kam da doch null Programmatik. Wäre er mal beim Fußball geblieben.
4. April 200620 J. ACCM Thorsten Czub postete...und einen fahren lassen. Das kommt gelegentlich sogar vor. Aber das kann der Mob doch bekanntlich viiieel besser, oder nicht ? ;-)))
4. April 200620 J. Boa das kann man echt nicht lesen. Sorry Thorsten, aber dass ist echt zu hart für mich. jeder Text wird schlimmer... Ich habe beim Lesen so das Gefühl, Du verstehst das Geschriebene von anderen grundsätzlich falsch...
4. April 200620 J. "Das kommt gelegentlich sogar vor. Aber das kann der Mob doch bekanntlich viiieel besser, oder nicht ?" Der Mob ?! Ich glaube alle Menschen sind in dieser Hinsicht gleich konstruiert. Was man oben zuviel an Gasen hereingibt, sucht sich seinen Weg woanders.
4. April 200620 J. ACCM Thorsten Czub posteteIch glaube alle Menschen sind in dieser Hinsicht gleich konstruiert. Was man oben zuviel an Gasen hereingibt, sucht sich seinen Weg woanders. Biologisch betrachtet schon. Es ist aber eine Frage des Ortes und des Zeitpunktes. Diese(s) ist u.a. bestimmt durch Bildung, Erziehung, Rücksicht. *sollteichjetztnocheinsmileyhinzufügen**grübel*
5. April 200620 J. ahrensw posteteWilly Brandt war das (entschuldige bitte meine Wortwahl) größte Arschloch aller Zeiten! Verlogen bis ins Mark, hat er alle Menschen um sich herum belogen betrogen und hintergangen! bemerkenswertes niveau. eigenartig, dass sowas hier stehen darf. an stelle der herren admins würde ich mal drüber nachdenken, ob es denn erlaubt ist, jemanden (auch wenn er nicht mehr lebt) öffentlich als das zu betiteln, was da oben steht. hat ahrensw eigentlich nicht die user-regeln akzeptieren müssen, bevor er anfing, sich hier zu äußern???
28. Februar 200719 J. Ich habe mich nach langem hin ud her entschlossen auch noch meinen Senf zu dem alten Thema beizufügen, ich wil das jeder meine Meinung als meine Meinung verstht, jeder hat seine eigene Meinung und soll dieses auch haben... Ich will zu anfang "Meiner Rede" noch etwas Erklärung abgeben über die Meinung die ich seit langem schon dazu trage... Ich habe wie jeder andere Mensch gelebt und mich an das gehalten an das man sich ja "zu halten hat". Irgendwann hat sich meine Lebenslage durch die Arbeitslosigkeit verändert und ich hatte sehr viel Zeit um nach zu denken, es ging nicht sehr lang bis ich anfing mich über diverses aufzuregen und ich sah wie Menschen das Spiel (Die Spiele des "Lebens") mitmachten... Durch meine längere Abreitlosigkeit hab ich auch vieles gelernt... Wenn man auf einmal nur noch wenig Geld zur verfügung hat lernt man das Menschliche sehr schnell zu schätzen, man lernt sehr viel und sieht Dinge die einem zuvor nicht aufgefallen sind... Es ist eine Art "Weisheit", ein Geschenk das man empfangen darf... auf jedenfall sehe ich seit dieser Zeit die Dinge etwas anders als zuvor... Ich versuche den folgenden Text so zu schreiben das ihn jeder verstehen kann, ich werde mir mit diesem Text garantiert Feinde schaffen, doch das ist normal wenn man eine eigene Meinung in so tiefgründigem Thema outet... Ich wil übrigens noch hinzufügen das ich nicht das komplette Thema behandeln wil das jedoch zusammenhängend ist, da dies einfach zu lange dauert und ich übermorgend wieder arbeiten muss :-) Ich weis nicht ob ich am richtigen Anfang anfange aber irgendwo muss ich jetzt ja beginnen.... Zunächst mal fang ich bei unerer Gesellschaft an, die eindeutig ein Problem aufweist das von mir aus aus unserer Natur stammt.... Wir sind zu leicht beeinflussbar... z.b eine Person die eine DR-Titel trägt ist in unseren Augen ein jemand der recht hat, der weis wovon er redet, ein Mensch der lange studiert hat und darum zurecht urteilen kann... leider ist die beeinflussung garnicht so unlogisch den wir werden doch so erzogen... uns wird gelernt was gut und was schlecht ist und wenn wir dann eine Entscheidung zu treffen haben wurde uns unbewusst schon entschieden... Wir sind so eine Art Zuchttiere die nur zum Zweck (Arbeit = Geld) Leben, wir sollen Gewinne bringen, ja leute, wir sollen rendieren... solange wir rendieren bekommen wir auch unseren Würfelzucker (unseren Monatslohn). Wir bekommen unseren Lohn übrigens nicht als dankeschön und als gerechte entschädigung, wir bekommen unseren lohn nur als kleine Motivation damit wir fleissig weiter arbeiten und den Drahtziehern (werden übrigens nicht umsonst so genannt) die Taschen voll schuften.... profitieren tuen wie das Wort schon sagt die Profiteure, man nennt sie auch die Kapitalisten, es sind Wesen die nur gewinnbringend denken, sie haben keinerleih warhaftige Gefühle den genau das macht Sie stark in ihrer Tätigkeit... sie lassen sich immer mehr Möglichkeiten einfallen um die Leute um ihr Geld zu bringen, dreisstigkeit ist hier schon ein humaner Begriff.... Es ist eine Maffia, ein warhaft falsches Spiel, so ist es auch mit dem Recht, ein begriff der wohl sehr dehnbar ist. den Recht zu haben oder unrecht zu haben ist eine Sache die jder Mensch für sich bestimmen muss, Ein Richter der jemandem ein Recht oder unrecht zuspricht ist in meinen Augen jemand der sich (eben) das Recht nimmt jemanden zu verurteilen, er ist ein Richter und ein Mensch darf keinen anderen richten, ein sehr schweres vergehen das sich nicht nur in der Bibel wiederspiegelt.... Die Macht zu besitzen, einen Menschen und danach die Menschheit zu beherschen ja, davon träumen alle und einige haben dieses auch schon längst erreicht, es dijenigen die schon länger an der Macht sind, es sind diejenige die unser dasein Tag für Tag verschlechtern und uns zwingen angepasst zu leben, sie zwingen uns zu arbeiten in den sie uns unser Land wegnehmen, unsere Rechte zu pflanzen was aus dem Boden wächst, Land soll man kaufen, ja man soll Land kaufen jedoch nicht von Gott sondern von Kapitalisten die solches Besitzen, sie sagen es auch erworben zu haben mit Geld.... nur welches Geld ? Geld das ehrlich verdient wurde ? ganz bestimmt nicht, ausserdem kann man Land nicht kaufen oder verkaufen... es ist uns allen gegeben ... der Mensch wird also immer mehr zum Roboter, er muss arbeiten und sein Lohn aktzeptieren, es wird ihm schwer gemacht, eine Familie durch zu bringen, er wird immer mehr zu Sklaven in dem er fremd bestimmte arbeit annehmen muss...seine menschlichen Rechte wird ihm genommen, er soll profit auswerfen für Leute die damit nur schlechtes unternehmen, sein lebenlang ist der heutige Mensch ein wahrer Sklave, ein moderner Sklave... Die Politik, die Demokratie, 2 Worte zu viel auf jeden fall, ich habe hier irgendwo gelesen das man eine eigene Partei gründen soll um an Recht zu kommen... das halte ich leider für bescheuert, den wer bei diesem Spiel mitspielt hat schon verloren, Politik vertritt die Mehrheit der Bevölkerung, verschiedene Parteien verschiedene Meinungen, man darf sogar mitstimmen mit einem Stimmzettel, aber vieleicht hat jemand von euch schon bemerkt das man nicht wirklich bei allen Sachen mitstimmen darf wo man eigentlich wil.... Schlussendlich wird das ganze so oder so von den Reichen beeinflusst, die Gewinner und die Richtung ist so oder so schon gegeben liebe Leute.... Ich komme noch schnell zum Thema Fairtrade... sagt jemandem dieses Thema etwas ? schon gehört oder ? Ja aber noch nicht lange... Ich kann es nicht verstehen wieso man vor kurzen angefangen hat mit Fairtrade geld zu machen, wieso überhaubt soll ich für fairen Handel mehrgeld bezahlen wenn ein Fairer handel selbstverständlich sein sollte ? (Max have... e.t.c) Wenn ihr wüsstet wie aussländische Leute schuften müssen für wenig geld damit wir diese Ware dann zu teuren Preis kaufen müssen... wer verdient dabei ? hhmm ? Ich könnte hier noch so viel mehr Schreiben und ich hab alles nur ein bisschen angeschnitten, wer allerdings mehr erfahren will kann mich natürlich fragen, ausserdem weise ich auch noch auf meinen Kollegen Peter, der auf seiner Website so einiges zu Text gebracht hat zu einigen Themen, wenn man also Zeit hat sollte man sich seine Seite mal gut ablesen, sehr interessant..... http://www.peter-trinkler.info/
28. Februar 200719 J. Du bist wirklich ein guter Mensch der wohl noch nicht die nötigen Erfahrungen vor zu bringen hat.
28. Februar 200719 J. Ich konnte das Geschreibsel ja erst nicht so recht einsortieren, aber ich habe ein bischen in dem Link gestöbert...Meine Fresse! Den Rest spare ich mir, ich bin ungern beleidigend. Gruß, gasmann, der sich jetzt wieder für völlig normal und fit hält.
28. Februar 200719 J. Sorry, Mister Lemezz Deine Situation scheint nicht die einfachste zu sein. Dennoch finde ich kann der Text nicht unbeantwortet bleiben. Nach meinem polemischen Einsprengsel noch etwas sachlicher: Aber deshalb gegen alle und alles zu wettern und alle, die im Kapitalismus leben als unerfahren hinzustellen, und ihnen eine Art Erbsünde anhaften zu wollen, ist doch zu viel. Ich trage keine Dr.-Titel und bewundere weder diese Leute, noch verteufle ich sie ("Beeinflussung"). Lohn erhält man nicht als dankeschön, sondern als Gegenleistung zur geleisteten Arbeit. Und Unternehmer sind tatsächlich keine moralischen Personen, sondern Personen, die Gewinn erwirtschaften wollen. Was ist schlecht daran? Neben dem Gewinn, den sie erwirtschaften, können sie Arbeitnehmer anstellen, zahlen Steuern, können reinvestieren (z.B. auch in neue Technologien, dadurch einen Wettbewerbsvorteil erzielen, ...) und wachsen. Was wäre, wenn sie nicht gewinnbringend arbeiteten? Erklär mir das! Zu den Richtern: Richter sind durch eine Wahl legitmierte Amtsträger (tatsächlich nicht JHWH-gewählte). Er nimmt sich irgendwelches Recht. Es ist Recht, das demokratisch legitimiert ist. Deine Lösung? Das letzte Gericht? Dann hätten wir bald Anarchie. Oder wie willst Du die verhindern? Politik ist Interessenausgleich. Die Richtung wird im parlametarischen Aushandlungsprozess vorbestimmt, mit demokratischer Legitimation. Was ist schlecht daran? In welchem Bereich darfst Du nicht mitbestimmen? Fair trade: Eine gute Sache! Warum soll es nicht jedem einzelnen überlassen sein, FT-Produkte zu kaufen? Laut Wikipedia sympathisiert ein Drittel der Deutschen FT, jedoch kaufen nur 5,4% tatsächlich FT-Produkte. Vielleicht gibt es in den Haushaltkassen doch Budgetrestriktionen? Bin gespannt auf Deine Antworten. Gruss PX
28. Februar 200719 J. also.. Einen Lohn ist also eine Gegenlsitung.. bist du dir sicher das jeder einen gerechten Lohn erhält ? Nein wieso nicht ? weil der "Cheff" dieser Firma mit dieser Differenz gewinn macht... somit erhälst du nicht dein gerechten lohn, Zum Richter, er hat nicht das Recht ein Recht zu bestimmen ausgenommen ein Recht für sich selbst, den kein Mensch hat über einen anderen zu richten, die natürlichste Lösung findest du im laufe der tierischen Natur... Zur Politik, es ist sehr wohl unrecht wenn die Mehrheit gewinnt den das nennt man asozial, die Mehrheit wil übrigens weniger Steuern zahlen und ? passiert da was ? nein wieso nicht ? Weil das Volk nicht allein mitbestimmt... leider ist es wirklich so... Fairtrade... es ist richtig was du sagst aber wieso muss ich für etwas zahlen was selbstverständlich sein soll ? wieso machen Leute eine Firma auf die Fairtrade betreibt und das auf kosten des Konsumenten ? Es ist nicht ok wenn Leute für ein Faires Arbeitsverhältnis (obwohl auch dieses noch sehr fragwürdig ist) Mehrgeld zahlen müssen um eine Leistung zu erhalten die selbstverständlich sein sollte ?
28. Februar 200719 J. Langsam verstehe ich den ersten Teil Deiner Signatur. Was heisst gerechter Lohn? Man erhält den Lohn, den man beim Vertragsabschluss vereinbart. Und dieser Lohn ist mehr oder weniger ein Abbild des Marktes (Angebot und Nachfrage). Was ist für Dich ein gerechter Lohn? Mit dem "Cheff" bin ich mit Dir nicht einverstanden. Eigenltich verstehe ich Deinen Satz nicht. Ich nehme an, Du willst sagen, dass der Chef den Gewinn einstreicht. Das kann er nur, wenn er selber der Eigentümer ist. Ansonsten ist der CEO auch angestellt, aber - vielleicht meist Du das - ist erhält er bei (meistens gutem Geschäftsgang) irgendwelche Boni. Ein vernünftiger Kleinunternehmer zieht nicht den ganzen Gewinn für sich raus, sonst geht's wohl nicht lange gut. Sorry, aber Deine wunderbarer Vorschalg zum Thema Richter bringt und zurück in die Steinzeit. Oder zumindest in den Wilden Westen. Ich bin einfach baff und enthalte mich eines weiteren Kommentars. Den Politksatz habe ich auch nicht verstanden. Es wäre besser, wenn Du so etwas wie einen Argumentationsfaden entwickeln würdest, ich kann Dir in einem Satz einfach nicht folgen. Vielleicht bin ich einfach zi doof. Oder warum ist es asozial, wenn die Mehrheit gewinnt? FT: Sorry, aber Du hast ja ein egozentrisches Weltbild. Warum soll Hinz und Kunz für FT zahlen, nur weil Du es willst? Ich will nicht zu Deinem Skalven werden! Und zudem formulierst Du eine Fundamentalkritik an FT-Organisationen. Es sind also sie, die aus ihrer Idee den ganzen Gewinn ziehen? Soziale Normen verzerren den Wettbwerb. Und offenbar willst Du ja zurück zur Natur (Richter), also das ist dann Wettbwerb pur. Ich empfehle übrigens mal die Zeilenschltung zu bennützen, das erleichtert das lesen. Danke! Zum Schluss ein passendes Zitat von Wilhelm Busch: "Wenn dir eine Gesellschaft nicht passt, such dir eine andere, wenn du eine hast."
1. März 200719 J. also.. Einen Lohn ist also eine Gegenlsitung.. bist du dir sicher das jeder einen gerechten Lohn erhält ? Nein wieso nicht ? weil der "Cheff" dieser Firma mit dieser Differenz gewinn macht... somit erhälst du nicht dein gerechten lohn ... natürlich verdienen unternehmer mit der arbeit anderer leute ihr geld. und das ist auch ganz legitim. denn sie haben eine sache in die hand genommen, treffen entscheidungen, sind risiken eingegangen, tragen auch tagtäglich das unternehmerische risiko, besorgen aufträge, kümmern sich um zahlungseingänge und abwicklung, bauen firmen, stellen leute ein, überlegen, wie sie eine firma am laufen halten. klar - die lohntüte aufhalten ist einfacher, dafür gibts aber dann auch eben weniger geld. wie sagte schon aristoteles vor rund 2350 jahren so treffend: "wer sicherheit der freiheit vorzieht, ist zurecht ein sklave."
1. März 200719 J. Ich werde morgen zu Wort kommen müssen da ich jetzt etwas zu müde bin... @zudroehn Mit deinem Satz (Frage) hast du unsere Situation soeben aktzeptiert...
1. März 200719 J. Ja, auch ich akzeptiere unsere Situation. Und ich fühle mich hier auch ganz wohl: Wo bitteschön habe ich soviele Freiheiten wie hier? Hier kann ich ungestraft beinahe jeden Unsinn äussern. (nicht böse gemeint) Hier kann ich meine Religion ungestört ausleben, sofern ich damit niemanden beeinträchtige. Wenn ich krank werde (gerade selbst betroffen) zahlt mir die solidarische Krankenkasse Behandlungen im 150t€-Bereich. Nebenbei habe ich einen weitreichenden Kündigungsschutz aufgrund des Schwerbehindertenausweises. Wenn ich ein wenig Ehrgeiz und Flexibilität besitze bekomme ich zumindest meistens Arbeit, von der ich mir einen Lebensstil erlauben kann, von dem der übergrosse Teil der Menschheit nur träumen kann. Ich selbst bin über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Habe ich mir aber selbst ausgesucht, weil ich unbedingt genau den Arbeitsplatz haben wollte, der halt in der Firma nur mit Zeitarbeitern besetzt wird. Woanders bei einer direkten Anstellung könnte ich mehr verdienen, na und? Ich mag den Job, das ist mir wichtiger als die Differenz. Selbst wenn ich auf staatl. Hilfen angewiesen bin geht es mir hier nicht schlecht. Unser Rechtssystem ist im allgemeinen reproduzierbar, also nicht willkührlich. Mal im Ernst: Hast Du Dir die Inhalte Deines Links angeschaut? Das ist ja sowas von hanebüchen... Gruß, gasmann
1. März 200719 J. Ich kann deiner Denkweise folgen, den ich dachte auch so.... bis sich dann die Realität des ach so guten System zeigte.... Du denkst also das du gut krankenversichert bist ? Hast du auch schon mal daran gedacht wiviel du dafür im Jahr zahlen tust und wiviel mal du davon profitiert hast ? Wenn du krank bist und zu hause sitzen tust, dabei deine Krankheit auskurieren kannst und dabei nicht arbeiten musst, hat nur eine logische Erklärung zur folge und zwar weil die Finanziellen Hintergründe deiner Abwesenheit gedekt sind weil du und nur allein du sie bezahlst und wenn man ausrechnet wiviel Leute wiviel Tage tatsächlich abwesend sind, dann kommt man auf eine hübscho Summe die wiederum in die Taschen unserer Herrscher führen.... Zum Thema Cheff, es ist mir schon klar wie das Arbeitsverhältis funktioniert... aber es geht mir um das Grundrecht des Menschen... Eine Anstellung als Arbeiter, als jemand der Arbeiten aus zu führen hat für einen anderen der daraus profit schlägt, das ist nicht fair.... Ein Mensch hat das Recht auf Land, er hat das recht auf einen Fairen Handel mit seiner Ware, natürlich greiffe ich bei diesem Thema auf das Mittelalter zurück den diese Situation die wir hier haben haben wir nicht seit gestern.... Das schlimme an solchen massiven Veränderungen ist das der Mensch ein gewöhnungstier ist, er gewöhnt sich trotz Ärger sehr schnell an eine Situation und aktzeptiert diese, wenn sie nun mal aktzeptiert ist gibt es auch wenig aus zu setzen... Wir leben in einer Zeit wo die Arbeit rar ist, wo so genannte Fachleute gesucht werden um Stellen zu besetzen die überbezahlt sind, der Ausgleich ist somit nicht vorhanden, die Leute werden mit Luxus geblendet, man soll sich alles kaufen und am liebsten nach verlssen das Geschäfts gleich wieder weg werfen damit man sich ein neues noch besseres Model kaufen soll... Ich rede von der Verschuldung, wir verschulden uns immer mehr...Unsere Gesellschaft lebt auf Pump, die Banken werben mit Kreditangeboten sowie die Multimediageschäfte mit Kreditangebote zu diversen Produkte, sowas muss unbedingt gestoppt werden, ein Kredit ist in jedem Fall etwas negatives und hat nur für die Bank die Rendite... Es wird so aussehen das wir irgendwann in einen Krieg ziehen müssen, in einen Krieg der verzweiflung, der Mittelstand wird ganz zerstört werden und die Kriminalität nimmt seinen lauf... Du musst mir kein Wort glauben aber du wirst mir recht geben wenn es soweit sein wird.... Es klingt hier in meinen Posts so als wär ich ein pessimist, ich muss euch entäuschen den ich kann genau so fröhlich schreiben und denken, ich freue mich auch auf sehr viele Sachen in dem Leben, diese Sache hier ist mir jedoch sehr ernst und da gibt es wirklich nichts zu lachen, Sorry
1. März 200719 J. Eine Anstellung als Arbeiter, als jemand der Arbeiten aus zu führen hat für einen anderen der daraus profit schlägt, das ist nicht fair.... Sondern? lieber autonom verhungern? Na, von mir aus. Unsere Gesellschaft lebt auf Pump, die Banken werben mit Kreditangeboten sowie die Multimediageschäfte mit Kreditangebote zu diversen Produkte, sowas muss unbedingt gestoppt werden, ein Kredit ist in jedem Fall etwas negatives und hat nur für die Bank die Rendite... Schon mal gezwungen worden, einen Kredit aufzunehmen? Es soll so exotische Leute geben, die kaufen nur, was sie auch bezahlen können, notfalls tun sie etwas ganz merkwürdiges, sie sparen vorher. Ein Stück Land kannst Du hier für rund 8.000 Euro ja bekommen, also los, sparen, kaufen, Spaten schwingen.
1. März 200719 J. Es muss keiner verhungern wenn er land bekommt, wieso soll sich jemand Land kaufen ? Von wem den ? von Gott ? Wem gehört Land ? Den Ländern ? Dem Staat ? Nein Land gehört niemandem, es darf genuzt aber nicht verkauft werden. Natürlich zwingt dich kein Mensch mit einer Pistole einen Kredit auf zu nehmen, nur leben wir in einer Welt wo man nicht wirklich von Reichtum der Gesellschaft reden kann, dieses nutzen die Banken aus um profite raus zu schlagen....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren