17. März 200620 J. Nightmare postete ACCM Freddy posteteLediglich in der Gastrononie hat es hier und da Tendenzen gegeben, die Preise "stehen zu lassen". Speziell hier in Berlin ist das aufgefallen, da das Preisniveau hier erfreulicherweise schon immer deutlich unter dem Bundesdurchschnitt lag und noch immer liegt. Das habe ich nicht gepostet :-)
17. März 200620 J. Was bei der Teuro-Diskussion häufig nicht erwähnt wird: der Preis vieler Produkte wurde schon im Vorfeld der Umstellung, so 2-4 Monate vorher, satt angehoben - so jedenfalls unsere Erfahrung -, um sie dann 1:1 umzurechnen. Vollends lächerlich ist ja diese amtliche Statistik zur Teuerungsrate. Ich möchte mal wissen was für Produkte die eigentlich in ihrem Warenkorb erfassen. Bestimmt nicht die, die ich kaufe. Gruß, Marko
17. März 200620 J. ACCM Freddy postete Nightmare postete ACCM Freddy posteteLediglich in der Gastrononie hat es hier und da Tendenzen gegeben, die Preise "stehen zu lassen". Speziell hier in Berlin ist das aufgefallen, da das Preisniveau hier erfreulicherweise schon immer deutlich unter dem Bundesdurchschnitt lag und noch immer liegt. Das habe ich nicht gepostet :-) Sorry Freddy, da muss mir ein quote-Tag durch die Finger gerutscht sein. Der Post stammte natürlich von holger s. Nichts für Ungut ;-)
17. März 200620 J. Nur ein Beispiel von meinem Freund, der Abteilungsleiter im Frischmarkt eines großen amerikanischen Kaufhauses ist: Vor dem Euro kostete der preiswerteste Joghurt 29 Pfennige, jetzt kostet er 34 EUROCENT!
17. März 200620 J. Früher kostete der Flug nach Spanien 600 DM, heute 25 €. Früher kostete der Fernseher 2000DM, heute 200 €. Früher kostete telefonieren mindestens 23 Pfennig, heute 1 Cent. Früher kostete eine Analog-Flatrate 100DM, heute kostet DSL 20 Euro. Früher schickte man einen Brief für 80 Pfennig, heute eine E-Mail für lau. Früher kostete ein Giro-Konto viel Gebühren, heute fast überall nichts mehr. Früher gab man ein Vermögen für Schallplatten und CD aus, heute ...... Was lehrt uns das? Alle Preise sind Marktpreise - ausgenommen bei Monopolen (Staat) oder ähnlichen Veranstaltungen (Strommarkt).. Wer meint, einen Joghurt, der für 34 Cent zu verkaufen ist, für unter 19 Cent produzieren zu können, sollte schleunigst auf die Joghurt-Produktion umsatteln. Gruß Markus PS: Neben Abzocke verwendet die Bild-Zeitung auch noch gern den Begriff "Wut" und "Schock". Kam letztens bei Harald-Schmidt. Ölpreis-Schock, Renten-Wut, Streik-Wut, WM-Schock....und alles endet in Abzocke ;-)
17. März 200620 J. )) Schön gesagt, phantomas! Gibts in diesem Universum eigentlich auch ein Posting des Jahres? Übrigens bin ich der Meinung, dass wir sollten uns nicht mit Joghurt aufhalten, sondern mal ausrechnen was inflationsbereinigt die Citroën-Spitzenmodelle jeweils gekostet haben - oder anders gefragt: Was unterscheidet einen C 5 von einem 19-Cent-Joghurt? Gruß Jörg
17. März 200620 J. phantomas postete Früher kostete der Fernseher 2000DM, heute 200 €. --> Ein Fernseher kostet heute auch noch viel Geld, wenn er auf dem technischen Stand der Dinge ist. phantomas postete Früher kostete telefonieren mindestens 23 Pfennig, heute 1 Cent. --> Der Marktöffnung sei Dank phantomas postete Früher kostete eine Analog-Flatrate 100DM, heute kostet DSL 20 Euro. --> Siehe Antwort 1 und 2 phantomas postete Früher schickte man einen Brief für 80 Pfennig, heute eine E-Mail für lau. --> Was kostet ein Brief heute? 56 cent oder so, sprich etwa 1,10 DM phantomas postete Früher gab man ein Vermögen für Schallplatten und CD aus, heute ...... --> Wo vor einigen Jahren noch CDs Löcher in die Taschen brannten, brennen heute DVDs.
17. März 200620 J. hi chistian schick mir doch mal an meine addy wie eure lokale heissen besuche dich dann mal wir haben ja auch eins um die ecke und dann vergleichen wir mal die saumagen preise :-)))))))))))))))))))))))))))))))))
17. März 200620 J. Hallo Für mich ist und bleibt es Abzocke, wenn D i e ihre Laser- und Radarfallen an Orten aufstellen wo es das meiste Geld zu verdienen gibt. Es geht nämlich nur darum die leeren Kassen aufzufüllen. Darum wird ja jetzt auch schon von den Kreisen der Verkehr überwacht. Dieses Geld wird schon im voraus einkalkuliert. Wenn vor Schulen und Kindergärten und an gefählichen Stellen innerhalb und außerhalb Ortschaften kontolliert wird, habe ich nichts dagegen. Außerdem sind viele Geschwindigkeitsbegrenzungen übertrieben und genau dort stehen S i e dann. Bernhard Körner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren