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Ölschlamm


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Hallo, Leute

schön diese Board gefunden zu haben, und natürlich hab ich gleich ein Problem mit gebracht:

schaut euch das Photo an, was ist da los?

Es ist nur im Winter so.

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Hallo!

Das Bild sollte schon auf einem öffentlichen Webserver liegen. Auf deiner Festplatte können wir es nämlich nicht sehen :-)

grüße

anfichtn

133590_5.png

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sorry, haut nicht hin mit dem Bild einfügen, also ein Xantia X1 Motoröleinfülldeckel der sich mit Ölschlamm becklekert hat, der Schlamm befindet sich nur an dieser Stelle und wirt aus den Schläuchen die aus der Motorentlüftung(Kurbelraum) kommen hochgepummt, was kan das sein?

Kühlwasser verbraucht der auch nicht mehr als ein andere Motor.

In dere Werkstatt wurde mir erzählt ich solle das Öl öfter wechsel, es sei einmal ein minderwertiges Öl reingefüllt werden->Fragezeichen, dene glaube ich nicht.

was denk ihr wo das Problem legen könnte?

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Kannst mir das Bild auch per Mail schicken...

ich füg es dann für dich hier ein

grüße

anfichtn

133590_5.png

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wie denn wo denn, seh kein Bild?

Wenn zuviel Kondenswasser im Öl das Öl wechseln!

sonst friert eventuell bei kalter Witterung der Entlüftungsschlauch zu - dann ist danach meist der Motor schrott.

MfG

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dan hab ich nochmal glückgehabt, er lebt noch;-), werde es demnächst wechsel, kann man etwas dagegen tun, oder umbauen?. Bei meinem gewesenen BX hatte ich

das gleiche Thema, liegt es doch am Öl?.

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ACCM idefix

Moin,

nicht unbedingt. Ein sehr gutes Öl kann helfen, aber eigentlich ist das Problem die Kurzstreckenfahrten, bei denen das Öl nicht so heiss wird, dass das Kondenswasser verdunstet. Bei manchen Motoren hilft aber nichtmal Langstrecke, da die Kurbelgehäusentlüftung so im Fahrtwind liegt, dass sich da der Schmodder sammeln muss. Für diese Motoren (bspw. den 1.8i) gibt es dann elektr. Heizungen, die ein Festfrieren verhindern (sollen).

Gruß

Arne

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