18. März 200620 J. bei einem xm v6 140 kw spielt sich folgendes ab: nach einem kaltstart läuft das auto normal. wenn es so langsam temperatur erreicht, geht er im oder kurz über leerlauf einfach aus und springt erstmal nicht an. nach einigen sekunden kommt er wiederwillig. das passiert an der nächsten ampel manchmal wieder. dann läuft er den ganzen tag. vielleicht kann man nach dem kaltstart in der warmlaufphase ein kurzes ruckeln spüren bzw im leerlauf eine kurzzeitige erhöhung. das relais hinter dem rechten scheinwerfer aufgeschraubt wurde schon gewechselt. die kontakte sahen nicht gut aus. woran liegt es? das gleiche tritt auf mit einer anderen zündspule und einem anderen steuergerät ebenso mit einer anderen -gebrauchten- lamdasonde. roman rkoehl@gmx.net
19. März 200620 J. Genau das hatte ich auch eine Zeitlang. Der Temperaturfühler (Fehleranzeige) der Einspritzung wurde mal gereinigt, ohne Erfolg. Habe mir dann meinen eigenen Reim drauf gemacht, dass evtl. der K&N Luftfilter zu stark geölt war, dadurch Fehlfunktionen hervorgerufen wurden. Letztendlich habe ich 2 mal in kurzen Abständen Einspritzsystemreiniger von Wynns (gibts auch von anderen Herstellern) vor dem Tanken eingefüllt, bin längere Autobahnstrecken gefahren - weg, und das seit Monaten.
19. März 200620 J. Sowas ähnliches hat ich auch, bei mir wars der Mototemp.fühler der Einspritzung (Grün). Der hatte im Fühler selbst nen Wackelkontakt, sodass bei Fehlercodeauslese am Tester der Cit-Werkstatt der Fehler nicht zu sehen war. Hab ihn getauscht (30Euros) und seit dem is ruhe. Gruss Karl
24. März 200620 J. Ersteller bei uns war es der kühlmittelsensor. konnte man nur währens des warmlaufens richtig merken. beim starten alles ok so 3 grad. dann bei 8 fiel die angezeigte temperatur auf -19 und blieb da. warm hatten wir den wagen auch schon kurz am tester und nichts bemerkt. roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren