20. März 200620 J. Hallo Leute, weiss jemand, ob man in der Nähe von Francfort sur le Main :-) (edit: idealerweise Nähe Bad Homburg) Federkugeln füllen lassen kann (BX, vorne) und ob sich das momentan lohnt im Verhältnis zu "neu"? Grüße MB
20. März 200620 J. Apelt und Schäfer Autoreparatur GmbH Friedberger Straße 111 61118 Bad Vilbel Tel. Büro: 06101-2885 gruss -- jörg
20. März 200620 J. AFE Darmstadt 06152/896365 nur ratsam wenn noch Restdruck vorhanden, wenn schon steinhart lieber neue besorgen. Zudem sollten es originale sein. Nachfüllen bei Nachbau-Kugeln hält deutlich weniger lange.
21. März 200620 J. Ersteller Danke Leute! Restdruck ist noch vorhanden (wenig, aber trotzdem). Und original sind sie auch glaube ich. Muss noch mal nachschauen. Würde ja selber Ersatzkugeln einbauen, aber den Wagen fährt meine Liebste - ich wohne nicht dort und komme in der nächsten Zeit wohl auch nicht hin.
21. März 200620 J. Lohnt sich das Füllen überhaupt? Kosten die Komfort-Kugeln bei Heider nicht weniger??
22. März 200620 J. ich denke auffüllen ist grundsätzlich was für die Katz. Du läßt alle 4 Kugeln auffüllen und sagen wir mal nach ner Woche hast du das Gefühl der Wagen wäre hinten wieder härter. Dann fängt das spiel nämlich von vorne an und du fragst dich bei jedem Huckel: hat das vielleicht mit dem Auffüllen nix gebracht ?! Bei den neuen Kugeln MUSS es besser sein. Ich würde immer zu neuen Kugeln, auch Komfort- oder Nachbauten empfehlen. Dieses auffüllen, da hat man keine Kontrolle über den Zustand der Kugel. Weil sich der eingefüllte Stickstoff schnell wieder verflüchtigt. und es gibts nix schlimmeres als wenn linke und rechte Kugel unterschiedlich Druck haben.
22. März 200620 J. @asterixbx Ich meinte Meisen, Jüchen http://www.f-w-meisen.de/ Kennst Du aber sicherlich... (Hat ja auch immer Anzeige mit Angeboten im Club-Heft!)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren