Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Probleme mit der Zentralverriegelung

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Habe Probleme mit meiner Zentralverriegelung von meinem Citroen Saxo Bj.: 1998, 5 türer! Zentralverriegelung hat die ganze Zeit funktioniert von ein auf das andere Mal ist die ZV von der Fahrertür ausgefallen und danach die ZV von der Beifahrertür! Citroen Werkstatt meinte zu 80 % das Steuergerät, aber konnten es nicht genau sagen! Wir haben Strom geprüfen. An der Fahrertür kommt der Strom bis zum Stellmotor an und danach nicht mehr! Also haben wir Stellmotor für Fahrer und Beifahrerseite gekauft und verbaut, aber es funktioniert immer noch nicht! Wer hat vielleicht eine erklärung?

• Ersteller

Hat keiner eine Idee?

Wenn man Knopfe hoch und runter drückt hört man das klicken vorne im Steuergerät! Deshalb denke ich dass es das Steuergerät nicht sein kann! Denn erstens würde dann kein Strom ankommen und zweitens würde man es nicht klicken hören! Aber komischerweise hört man das klicken auch beim beschleunigen oder abbremsen!

Btte helft mir doch!

Ich verzweifle langsam!

• Ersteller

Keiner eine Idee?

Ratlos?

Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen!

Moin,

ins blaue geraten: Kabelbruch in der Tür, der Kontakt bei offener Tür gibt (also beim Messen). Aber ist wirklich nur geraten.

Gruß

Arne

• Ersteller

Danke für den Tipp hat vielleicht noch jemand anderes eine Idee?

Steht doch da:

celine01 postete

Hallo!

.

. Citroen Werkstatt meinte zu 80 % das Steuergerät, aber konnten es nicht genau sagen! Wir haben Strom geprüfen. An der Fahrertür kommt der Strom bis zum Stellmotor an und danach nicht mehr! Also haben wir Stellmotor für Fahrer und Beifahrerseite gekauft und verbaut, aber es funktioniert immer noch nicht! Wer hat vielleicht eine erklärung?

Wenn es die Stellmotoren nicht waren, ist es jetzt wohl zu 90% das Steuergerät;-)

Spannung könnt ihr trotzdem messen, weil das Steuergerät evtl. Masse schaltet (oder eben nicht mehr..).

Kabelbruch ist eher unwarscheinlich, da das nicht schlagartig und auf beiden Seiten passiert. Das kündigt sich in der Regel durch Wackelkontakt an.

Gruß,

DerDodel

• Ersteller

Ja aber wenn ich n Steuergerät kaufe bekomme ich es nicht umgetauscht, da Elektroteil! Und wenn es nur zu 90 % stimmt, sind immer noch 10% da dass es falsch ist! Bin schon auf den Stellmotoren sitzen geblieben und habe keine Lust noch das Steuergerät zu kaufen!

Ach dann rate ich auch mal: Wenn ihr Spannung gegen Masse gemessen habt statt der Kabel könnte ja auch Masse fehlen...

Gruss

Mike

Hallo!

So, nachdem ich jetzt stromlaufpläne studiert hab rat ich mal mit...

Sicherung 8 ist i.O.?

(einziger) Schalter im Stellmotor Fahrerseite schaltet nach Masse...

grüße

anfichtn

133590_5.png

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.