Jump to content

C6 beim Händler!!

Jint Nijman (ACCCM)

Recommended Posts

Jint Nijman (ACCCM)

Bei Citroën Beier in Karlsruhe steht einen wahrhaften C6!!

Ich durfte sogar drin sitzen. Sehr chique alles!

Was mir auf die schnelle auffiel:

- Preis um die 58.000 Euro!

- an der vorderseite der Türe ist eine Gummileiste die, genau wie beim DS, der Spalt (zwischen Kotflügel und vordere Tür, bzw zwischen vordere und hintere Tür) schliesst, haben andere Autos diese Klasse das auch?

- Die rahmenlose Türfenster erinnern am DS und sind doch wohl etwas besonderes.

- Hinten ist nicht sehr viel Platz (auch nicht wenig natürlich), mein Kopf stoesst hinten deutlich am Dach, ich bin allerdings auch 2.00 meter gross.

Ich hoffe in 6 oder 8 Jahr mich einen gebrauchten leisten zu können.

gruss

Jint Nijman

Hallo Jint,

ist das ein Neuwagen oder der verunfallte (und inzwischen reparierte) aus der Schweiz?

Gruß

Bernhard

Thilo Schmuck

Ich sass am Sonntag während der Präsentation über eine Stunde mit dem Verkaufsleiter im Auto und er hat mir den ganzen Schnickschnack erklärt.

War ganz lustig.

Ich glaube, er rechnet fest mit mir als neuem Kunden. Ich hab ihm aber gesagt, dass ich mir nur einen handgeschalteten Kombi kaufe, da hat er im Moment schlechte Karten.

Aber die warten seit fast sechs Jahren meinen XM mit mittlerweile über 250.000km alle 10.000km und wissen, was ich will.

Er (der VL) hat behauptet, dass es einen Kombi geben würde...

Wahrscheinlich will er mich nicht an Audi, Mercedes oder BMW (Naja das nun doch nicht) verlieren.

Thilo

ACCM Bernhard Koglin postete

ist das ein Neuwagen oder der verunfallte (und inzwischen reparierte) aus der Schweiz?

Hi Bernhard,

habe ich 'was verpasst? Hat es in der Schweiz bereits einen Unfall mit einem C6 gegeben?

Übrigens ist es nichts Neues, dass die C6 nun langsam zu den Händlern rollen. Die ersten (Schweizer) Kunden haben ihren C6 bereits vor drei Wochen erhalten.

Gruss

Markus

Mein C6 exclusiv in schwarz mit Leder in Beige hat das Zulassungsdatum 02.03.06, bestellt am 08.11.05 und hat schon 1000 KM drauf. Es gibt ihn also auch in D. Übrigens ausgeliefert über unseren ACCM-Händler Höptner in Mainz. Ein Traumauto einer völlig neuen Generation

Gruss ruhe

ACCM Jürgen P. Schäfer

Und ich hab schon einen mit slowakischer Zulassung gesehen. Ganz einfach so, im öffentlichen Strassenverkehr.

Es ist unglaublich, die scheinen dieses Auto doch wirklich einfach so zu verkaufen...:-))

>>Jürgen

Ja sie verkaufen einfach so und mein ACCM Händler Höptner in Mainz wurde sogar von der CDAG angerufen und gebeten, das Fahrzeug sofort auszuliefern und nicht erst lange in seinen Showroom zu stellen!! Dennoch kann er sich vor Probefahrtwünschen nicht mehr retten, da ja auf meiner Nummernschildhalterung seine Adresse steht. Auf der Straße werde ich dauernd angesprochen, ob dies denn wirklich der neue C 6 sei, obwohl es hinten dick draufsteht!

ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Und ich hab schon einen mit slowakischer Zulassung gesehen. Ganz einfach so, im öffentlichen Strassenverkehr.

Es ist unglaublich, die scheinen dieses Auto doch wirklich einfach so zu verkaufen...:-))

>>Jürgen

accm Edu Meinen

Hallo zusammen,

auch mein - seit Ewigkeiten auf Cit abonnierter Nachbar - fährt so seit ca. 2 Wochen seinen C 6. Drinsitzen durfte ich noch nicht, aber schon mal ssssstreicheln..............

>> Edu

GSASpecialViersen

Moin,

die Diskussion hat mich veranlasst, mal meinen örtlichen Dealer, das AH Ruland in Viersen, anzurufen. Aussage von Herrn Ruland war, dass im Moment noch kein Vorführwagen verfügbar ist. Das AH kalkuliert mit dem 06./07 Mai als Präsentationstermin und hofft bis dahin, auch einen Vorführwagen zu haben. Sollte sich in der Zwischenzeit etwas tun, so werde ich informiert.

Lieben Gruss,

Oliver

ACCM Freddy
GSASpecialViersen postete

Das AH kalkuliert mit dem 06./07 Mai als Präsentationstermin...

An dem Wochenende hab' ich keine Zeit. Da gibt es eine bessere Veranstaltung, nämlich CitroMobile :-))

Die Niederlassung in Hamburg hat schon einen.

Ist noch nicht zugelassen, aber nächste Woche soll dort schon gecruist werden.