Jump to content

Guten Morgen!

Der schwebende Robert

Recommended Posts

Der schwebende Robert

Gestern Abend konnte ich es nicht mehr aushalten und gab mich der Schwäche hin: ich habe meinen guten, alten CX GTi '87 ist aus dem Winterschlaf geweckt! Das hätte ich schon vor drei Wochen am 1.3. tun dürfen, wollte aber wegen des hartnäckigen Winterwetters besser nicht...

Batterie rein, Luftdruck korrigiert und den Zündschlüssel gedreht: läuft!

Hat mich sehr gefreut, dass er auf den ersten Dreh gleich angesprungen war und sich sogleich erhob, als hätte ich ihn erst gestern abgestellt und nicht bereits Ende Oktober.

Auch, wenn hier gerade wieder sowas komisches Weisses vom Himmel fiel: nun ist er da, der Frühling - uns beide kann nichts mehr aufhalten!!! :-)))

Ich hoffe, eure Schätzchen machten ebenso wenig Probleme beim Reanimieren* und wünsche allerseits einen baldigen Frühlingseinbruch, nicht nur kalendarisch.

*Ach, ihr dürft erst ab 1.4.? Sorry, aber es sind ja nur noch 1,5 Wochen hin und bestimmt habt ihr dann direkt beim Ausmotten bereits wärmeres Wetter.

ACCM Freddy

Mon Ami läuft sein Anfang März wieder. Das Aufwecken verlief genauso problemlos wie bei Deinem CX. Nur abgesackt war sie nicht, es konnte also ohne Verzögerung losgehen :-))

Meine Enten sind am 1.4. dran. Dort wird es - wie auch in den vergangenen Jahren - ähnlich sein.

Ich glaube, die Autos leben und sind heiss darauf, endlich wieder auf die Straße zu dürfen...

Der schwebende Robert

Ja, ab einem gewissen Alter haben Autos eine Seele wie alte Häuser. Vermutlich würden sie noch mehr erzählen wenn sie könnten, Mobilien haben mehr von der Welt erfahren als Immobilien... ;-)

Wünsche deinem Vogelvolk eine angenehme Nestflucht!

Grüße,

ACCM Peter L.

Robert, Du Glücklicher! Ich muß es leider noch 10 Tage aushalten, bevor der CX wieder an die Luft kommt, natürlich scharrt er bereits ungeduldig mit den Hufen; bin sicher, dass auch er sofort anspringen wird.

Der schwebende Robert
ahrensw postete

Ihr macht ein Aufhebens davon, als wäre der CX ein Auto! *schnell wegduck*

???

Ist er doch gar nicht, sondern ein klassischer Vollhydrauliker. DAS macht den Unterschied zu anderen Karren wie Golf, Astra, Visa und wie sie alle heissen... :-P

Na ja, der Visa ist schon kommod gefedert, aber vom Schweben eines CX oder GS doch ein ganzes Stück weit weg.

Gruß

Jörg

Batterie hängt am Accujogger … am 1.4. sollte das ohne Probleme gehen. Ich kanns kaum erwarten. Heut esoll es hier noch mal graupelschauern, im Moment scheint die Sonne und ich bin zuversichtlich!

Mein Visa ist auch seit letzter Woche wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Sprang direkt und ohne zu murren an. Ist halt ein braver Visa. ;-)

Auch wenn ich immer wieder vom Federungskomfort des Visa begeistert bin muß ich gestehen das ein CX oder ein GS/A schon nochmal um Welten besser federt. Naja, eben richtig schwebt. ;-)

Daher fahre ich ja nicht "nur" Visa sondern gelegentlich auch besagte "Traumschiffe". Wobei mir das Motorgeräusch eines Visa dann doch lieber ist als das eines CX. *g*

Aber man kann ja Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Wünsche allen ein gutes schweben!

Gruß

Beltzebub

Diepenbroek

Moin Moin !

Schweben tut er nicht, mein 11èr, aber ich habe ihn jetzt schon mal neu abgeschmiert, Öl gewechselt und nach ein bisschen orgeln lief er schön rund und dann ging es los ins Oldenburger Land. Es musste die Sucht befriedigt werden und es hat funktioniert . Der Tag war gerettet.

MfG

UvD

11 CVBN

Komme gerade wieder aus der Garage,

Meine Ente so schön geputzt. Allein das raus und rein fahren in die Garage hat schon so viel spass gemacht.

Ich kann es kaum noch abwarten bis sie wieder in den Starßenverkehr darf.

noch !0 Tage. Wie soll man das aushalten

Oxygen postete

Komme gerade wieder aus der Garage,

Meine Ente so schön geputzt. Allein das raus und rein fahren in die Garage hat schon so viel spass gemacht.

Ich kann es kaum noch abwarten bis sie wieder in den Starßenverkehr darf.

noch !0 Tage. Wie soll man das aushalten

Über das raus und rein sind wir uns doch alle im klaren- und zu den 10 Tagen sach ich mal nix!

Aber warum fahrt Ihr alle mit diesen "Arme-Leute-Kennzeichen" rum? Mit meiner 07er bin ich am Sonntag Mopped gefahren und Dienstag CX...

ACCM Petra K.

Aber warum fahrt Ihr alle mit diesen "Arme-Leute-Kennzeichen" rum? Mit meiner 07er bin ich am Sonntag Mopped gefahren und Dienstag CX...

Ich hab's schon letztes Jahr mal erwähnt- Man braucht bloß in der falschen Gegend wohnen, z.B. Wintersport- und Regengebiet Velbert- und dann nützt Dir auch keine ganzjährige Anmeldung mehr!! Grrr!!! Daher: Kopf hoch...

Am Samstag und Sonntag war's auch hier schön, und wonnigerweise ging die erste anständige Fahrt mit dem CX auch genau dahin, wo er in seinem "Rentnerleben" auch wirklich mal hin sollte: Firma Rappold hatte zur Hausmesse gerufen, und zwischen den ganzen schicken neueren Rappolds und Stolle- Mercedessen (achtung- in der Zeit hatte keiner!! seine Großraumtransporter dabei!!) war er doch ein amüsanter Hingucker.

Der schwebende Robert

Vorhin fuhr ich mit dem CX quer durch Bremen, immer schön zwangsweise gemächlich im Berufsverkehr mitschwimmend. Hinter mir ein Haifischmaul-Peugeot Typ 407 SW. Er fährt oft dicht auf, weicht mal extrem nach links, dann mal nach rechts aus, als ob er drängelnderweise überholen wollte, was aber auf der schmalen einspurigen Fahrbahn nicht geht. Dann nach einem Kilometer die Chance für ihn, endlich vorbei zu ziehen. "Ätsch, reicht nicht, Blödmann!!!" denke ich. Er fährt dann neben mir und muss abbremsen, weil es gleich wieder einspurig wird. "So ein oller GTi Automatik geht doch noch ganz gut, was??" höre ich mich gedanklich zu ihm rüberrufen. Dann fahre ich auf eine gerade von grün auf gelb umspringende Ampel zu. Der Haifisch gibt Feuer mittels Lichthupe und zieht wieder nach links. Ich fahre nach rechts und lasse ihn auf der einspurigen Fahrbahn neben mich fahren. Die Scheiben unserer beider Franzosen gleiten nach unten und dann sagt der Hai: "Klasse Auto! Echt super!!" und wir reden noch etwas, bis die Hintermänner bei grün mal weiter möchten...

Der 407 hatte übrigens Stader Kennzeichen, ein Bremer hatte mich bisher noch nie wegen des weissen CX GTi angesprochen. Nur einmal vorm Baumarkt, da war ich aber mit dem 75er CX Pallas Zementsäcke kaufen. *Scherz*

P.S. Ich finde die Wiesel auch klasse! Nicht, dass noch jemand böse ist... ;-)

Guest Michael_Werth
ACCM Peter L. postete

Robert, Du Glücklicher! Ich muß es leider noch 10 Tage aushalten, bevor der CX wieder an die Luft kommt, natürlich scharrt er bereits ungeduldig mit den Hufen; bin sicher, dass auch er sofort anspringen wird.

10 Tage - LÖL

Mein Turbochen darf erst ab dem 01.05.2006 wieder auf Deutschlands Straßen losgelassen werden. Ich will auch wieder CX fahren!!!!

Und zu allem Übefluß hat man mir noch den Stellplatz gekündigt. :( Jetzt ringe ich mit dem Vermieter, daß er mich wenigstens bis zum 30.04.2006, 0:00 Uhr den CX dort stehn lassen läßt.

ACCM Kerstein

Moin,

ich finde das auch gut, daß meine CXe bei Bedarf jeden Morgen den ganzen Winter über aus dem Winterschlaf erwachen....

...ischabegarkeineneueauto...

na denn,

Uwe