10. Februar 200323 J. Hab nix konkretes gefunden, soll ein Tier sein das Honig schlürft. (Wenn ich mich nich irre lebt es irgendwo in Indien. Oder so ähnlich war es.... keine Ahnung ?:-/ hat sonst noch jemand vorschläge? ;-)))
10. Februar 200323 J. Aufjedenfall ist es jemand der von Freiburg nach Dortmund umgezogen ist. @Martin: Wie kannst Du bei Honigsauger an was versautes denken. An was für einem Honig hast Du gedacht?))
10. Februar 200323 J. hm honigsauger haben hinter den augen einen gelben hautfleck an dem man den rang erkennt. gruss gabel
10. Februar 200323 J. HMMMM, also jetzt hast Du die Geschichte noch komplizierter gemacht Gabel. Wie kann man hinter einem Auge gucken? Und um welchen Rang soll es denn hierbei handeln? Gruß, ACCM Murat Kocagül.
11. Februar 200323 J. So gehören zur Gilde der Nektarsammler (=sauger), z.B. einige tropische Fledermäuse, die Kolibris, die Honigsauger, die Honigfresser, die eng mit den Papageien verwandten Pinselzüngler, die Kleidervögel, die Blumenpicker, viele Insekten (z.B. Hymenopteren mit den Bienen, Hummeln und Wespen und Schlupfwespen), ca 20 % aller einheimischen Fliegen, 10% aller Schmetterlinge sowie viele Käfer. Such dir was aus :-) gruß Strike
11. Februar 200323 J. Ersteller Hallo Strike Man sollte aber schon unterscheiden was ist Honig und was Nektar.Dann bleibt aber bei dem von dir geschriebenen nich mehr viel übrig Honigsauer steht doch zur Debatte und nich Nektarsauger,oder ???
11. Februar 200323 J. OK hihihi hab mich nochmal Angestrengt. Es stirbt aus: der kleine Vogel von Hawai, genannt der Honigsauger, für die königlichen Federmäntel einen gelben Flaumstreif an jedem Flügel Ok so nun steht Fest es ist ein Piepmatz und Wohnt auf Hawai, ob er einen Citroen fährt stand nicht dabei :-) gruß Strike
12. Februar 200323 J. war das nicht der kumpel von der biene maja der damals in einer citroen werkstatt in nordhessen vom gesellen zum ölabsaugen gezwungen wurde und darauf elendlich zugrunde ging? der geselle bereute die tat und schwor nun sich sein leben lang um die eifrigen honigsammler in seiner umgebung zu kümmern.ich glaube so war´s. gruß torsten
12. Februar 200323 J. also ich bevorzuge dann doch die spiegeleifabrik, schon wegen der spiegel, der bachmayer amüsiert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren