27. März 200620 J. Beim X1 (02.1994) den ich mir angeschaut habe leutet eine orange lampe im Cockpit. Und geht auch ned aus. Darauf zu erkennen zwei Schleuderspuren und sowas wie ein Symbol eines Anlassers in der Mitte? Die Kontrollleuchte befindet sich auf der linken Seite oben, glaub ich mich zu erinnen. Nachdem ich jetzt hier auch einiges über ausfallende ABS Steuergräte gelesen habe...befürchte ich das das der haken an dem "Schnäppchen" ist. Gruss und Danke hugo
27. März 200620 J. Hi, hat mein X2 auch manchmal, ist die ABS Fehlfunktionsleuchte. Bei mir: Laut Fehlerspeicher ein defekter ABS Sensor hinten links. Ist aber von alleine wieder weggegangen. Gruß aus Hamburg Gonzo
27. März 200620 J. Beim X1 ist dann leider häufig das Steuergerät defekt! (Damit gibt wohl keine TüV-Plakette!) Andreas (Forums-Nick: Kleber_ ) hat aber immer mal wieder gebrauchte! http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=45404 >>Jürgen
27. März 200620 J. Richtig, die Anzeige leuchtet, wenn das ABS sich abgeschaltet hat. Sehr häufig ist es nur ein Problem am Sensor. Fehlerspeicher auslesen, dann sagt der Xantia wo es klemmt. Neuer Sensor kostet rd. 60 Euro, also kein K.O.-Kriterium. Defektes Steuergerät wäre schon kostspieliger, aber ist gar nicht so häufig, wie hier immer erzählt wird. Gruß Jörg
27. März 200620 J. Bisher war es bei mir immer der Kontakt im Kabel zum Sensor, reinigen und gut wars.
27. März 200620 J. Hi! Wenns nur ein Sensor ist, kein Problem. Blöderweise ist bei den X1 gern mal das Steuergerät an sich hinüber (war bei meinem auch so). Mir war das Teil zu teuer, darum hab ich die Glühlampe im Armaturenbrett einfach ausgebaut. Beim Verkauf des Xantia aber dem Käufer auch gesagt, dass das so ist. lg AHdi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren