27. März 200620 J. Hallo, werde Ende der Woche einen ZX14 schlachten. Welche Teile sind für einen BX14 zu gebrauchen? Sicher: »Motorblock samt Anbauteilen (LiMa, Starter, Zündung...) Gibt es Probleme mit der Hydraulikpumpe - oder passt die auch auf einen hydrolosen Motor? »ECU und andere Elektronikteile (Benzin-Pumpe, Tankentlüftungsverntiil...) Eventuell: »14'' Felgen/Reifen, passen die Felgen (LochkreisØ, Tiefe) auf den BX? »Wie anders sind die Vordersitze, ist eine Sitzschienenanpassung mit vertretbarem Aufwand möglich? Bin einmal kurz in einem ZX-Diesel gesessen, Sitze waren meiner Meinung nach besser als jene in den meisten BX. »Kühler, Schläuche? »Antriebswellen? »Kat »Kardangelenk der Lenksäule? Nicht: »Getriebe: Leider passt das ZX14-Getriebe nicht in den BX14 (Schalthebel). Danke lg »Horst PS: Falls jemand was von der Karosse, Fahrwerk etc braucht und kann sich gratis selbst was runterschrauben (Standort Graz (A)) - oder ich mache das gegen Aufwandsentschädigung.
28. März 200620 J. Ersteller Danke anfichtn, gute Idee, da erinner' ich mich daran dss ich seinerzeit unserem 309er auf diese Weise einfach zu hinteren Fensterhebern verhelfen konnte (Kurbel raus - Motor rein, abel + Schalter verlegt). Das hat sich in den letzten 9 Jahren sehr ausgezahlt - werde ich beim BX Break auch machen (wen ich einmal enen habe/finde). Sonst noch jemand Ideen? lg »Horst
2. April 200620 J. Ersteller Hallo _blossom_, kannst du haben, Auto wird am Dienstag zum Schrottplatz gebracht. Entweder Selbstdemontage oder ich mach das gegen kl. Aufwandsentschädigung. Aber wie sollen die Dinger von S-Österreich nach Berlin? lg »Horst
3. April 200620 J. Farbe/Farbcode des ZX? Taugt der rechte Kotflügel noch was? Rechter Scheinwerfer + Stoßstange intakt? Danke!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren