28. März 200620 J. Moin, an meinem CX GTi S1 '84 möchte ich sämtliche Vorderachsgelenke und -Lager tauschen: -Gibt es alle dafür erforderlichen Teile bei Meisen? -Mit welchen typischen Problemen ist zu rechnen? -Lassen sich die Schrauben, besonders die Lange, normalerweise lösen? -Wie ist die Standardprozedur? Wenn ich die Aktion durchführe, wäre ich im 'Tausch' zu guten Tipps auch bereit, eine bebilderte Anleitung zu basteln ;-) , die z.B. in die Citdoks kommen könnte. Oder gibt es sowas schon und ich hab's nur übersehen? Grüße, Meiko
29. März 200620 J. Ersteller *schieb* Keiner 'nen Tipp? Oder ist das so trivial, daß man darüber kein Wort verlieren muss? Sieht auf den ersten und auch auf den zweiten Blick eigentlich nicht so aus ;-))
29. März 200620 J. Meiko postete*schieb* Keiner 'nen Tipp? Oder ist das so trivial, daß man darüber kein Wort verlieren muss? Sieht auf den ersten und auch auf den zweiten Blick eigentlich nicht so aus ;-)) ...das ist ÜBERHAUPT nicht trivial. Von der ordnungsgemäßen Ausführrung der Arbeiten hängt schließlich einiges ab; kann man also m. E. nicht sinnvoll in Kurzform hier abhandeln. Es sollten beim Zusammenbau auch ein paar Drehmomente etc. eingehalten werden, danach Spureinstellung/-kontrolle durch Fachbetrieb nicht vergessen. Tipp: RevueTechnique von RTA oder Rep.-Handbuch z. B. bei Robri Beckmann oder anderswo beschaffen. Viel Erfolg!
29. März 200620 J. Werkstatthandbuch bei Citdoks: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=232 http://home.earthlink.net/~jhleung/Citroen/Technical/FrSusLoBearing/lowbush.htm Grüße,
29. März 200620 J. Hallo Meiko, die oberen Querlenker gab es bis vor kurzem noch komplett und neu(wertig) bei der CX-Basis als Sonderangebot. (-> cx-basis.de ) Kein Sonderangebot mehr, aber pro Stück 129.- Euro scheint mir O.K., billiger als Lager innen + Kugelbolzen ... Evtl. ist das günstiger als selbst Überholen ?? Gruss Edgar
29. März 200620 J. Ersteller Danke für Eure Tipps, das hilft mir doch schon ein ganzes Stück weiter :-)) Meiko
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren