28. März 200620 J. ...da ja immer einige Leute aus dem Forum auf Beutezug in Frankrich sind, mal ne Frage nach den Gebühren - so in etwa / Richtwert...(das differiert wohl ein wenig je nach Betreibergesellschaft). Also konkret: Was muss ich pro Km frz. Autobahn für PKW mit Tandemachser-Trailer rechnen??? Danke für INFOs im Voraus und Gruß Christian
28. März 200620 J. Ersteller Danke für den praktischen link, e-kris - das ging ja schnell ;-) Gruß Christian
4. April 200620 J. Hier gibt es neben deutscher Sprache, péage, Verbrauch etc. auch die festinstallierten PHOTOAPPARATE salutations
4. April 200620 J. Ersteller ...das ist gut. Wenn ich mit meinem Trailer schnell genug bin, krieg ich Post aus Frankreich mit ganz speziellen Andenkenfotos :-)))
4. April 200620 J. das ist leider nicht so unabwegig, denn leider bauen die hier immer mehr Radargeräte auf; und meistens in 80-er oder 90-ger Zonen (auf 4-spurigen Straßen) und die Anzahl der Geräte soll in den nächsten 2 Jahren verdoppelt werden. Da man in F mit Hänger schneller fahren darf als in D, ist die Versuchung oft groß. Aber hier ging es ja um Autobahngebüren - wollte die Blitzer nur als Zusatz erwähnen.
4. April 200620 J. Wenn du über viamichelin.de Deine Strecke ausdrucken läßt, hast Du die Mautkosten und die Fotostudios gleich fertig zum mitnehmen.
4. April 200620 J. Konkret stressfrei geht es per Billigflieger (z.B. RyanAir) und Autoreisezug. Bedingung für den Autotransport ist, dass das Fahrzeug ein Kennzeichen hat; dieses muss beim Kauf der Fahrkarte angegeben werden. Habe ich selbst ab Mainz durchgetestet, Abholung in Perpignan, Gesamtreisekosten 250 EUR für ein Fahrzeug und eine Person. Wenn man Spritkosten, Abnutzung, Maut und Hängermiete zusammenrechnet, kommt Selbstfahren womöglich gar nicht billiger; von dem Stress mal ganz abgesehen.
4. April 200620 J. Ersteller @ Hannes: ...keine schlechte Alternative für fahrfähige Autos. @Xantiaheinz. Das bedeutet - ich weiß schon vorher wo ich lächeln muss :-) Hab mal im Archiv geblättert: Die Qualität der Fotos war für den Preis eigentlich nicht so toll... ...kaum schneller geworden in all den Jahren...
5. April 200620 J. Da hst Du recht, Reklamationen wegen mangelhafter Bildqualität sind aber ziemlich aussichtslos, hab ich schon probiert. Merkwürdigerweise reicht es bei diesen Bildern aus, wenn der Fahrer so eben zu erkennen ist während bei Paßbildern ein riesen Aufstand betrieben wird. Die französischen Radaranlagen, zumindest die stationären, scheinen übrigens mit einer wesentlich höheren Sendeleistung zu arbeiten als die deutschen, mein Radarwarner schlägt immer sehr früh Radau, so daß ich noch ganz locker die Gesichtzüge umrangieren kann.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren