28. März 200620 J. Hallo, seit kurzem hab ich zu meinem Benziner XM nun einen Diesel dazu bekommen. Zeitweise geht der Wagen erst nach 2-3 Sekunden vom Gas, wenn man nach dem Beschleunigen schaltet, obwohl der Fuß längst vom Gaspedal ist. (Hört sich an, als ob man ein Fahranfänger ist... :-). Der Seilzug vom Gaspedal betätigt hier ein Potentiometer. Kanns an diesem Teil liegen? Das ganze kommt erst, wenn man ungefähr zwi Minuten fährt. Hat allerdings nichts mit warmen oder kalten Motor zu tun! Bitte helft mir, weil das echt nervt! Und ich bin hier in der Gegend nur von unfähigen (oder uninteressierten) Händlern umgeben... Besten Dank im Voraus! dieselmax
31. März 200620 J. Hab leider das selbe Problem! Konnte es bislang auch noch nicht lösen. Bei mir beginnt dieses Problem, wenn man einmal schneller als 83km/h gefahren ist. Nach abstellen der Zündung dann wieder alles normal, bis zu den besagten 83km/h. Das Auslesen des Steuergerätes hat leider auch nichts gebracht. Habe aber auch das Gaspotentiometer in Verdacht, oder den Geschwindigkeitsgeber im Getriebe. Meine Werkstätten konnten mir leider auch nicht weiter helfen. Also wenn du Lösung für das Problem hast, sag mir bitte bescheid. Gruß Markus
31. März 200620 J. Ersteller Servus! Mein Händler meinte, dies muß so sein. Geh doch einfach mal ruckartig vom Gas, bevor Du 83 gefahren bist. Da schüttelts den 2,5er ziemlich. Das kann eigentlich auf Dauer gar nicht gut sein. Daher ist diese Einrichtung gar nicht soooo schlecht. Und wenn Du Langstrecke fährst find ichs eigentlich super.... okay, es sollte ein bissl weniger oder kürzer arbeiten. Aber hatte Dein Auto das schon immer? Das würde mich interessieren! Aber an dem Poti hab ich auch schon gezweifelt.... Gruß, Max
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren