Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Funkfernbedienung

Hervorgehobene Antworten

Hallo !

Ich würde mir gerne in meinen 94er Xantia eine Funkfernbedienung anstatt der Infrarot einbauen.

Gibts da irgendwo sowas wie ne Anleitung.

Hat das schonmal jemand gemacht ?

Kann man da den Infrarotempfänger einfach gegen den Funkempfänger austauschen und an die gleichen Kabel anschließen oder wie muß ich mir das vorstellen ?

Hi, interessante Frage. Habe gerade in den letzten Tagen im Forum eine sehr interessante Antwort zu diesem Thema erhalten. Es gibt wohl von Conrad eine entsprechende Anlage, die gut funktionieren soll.

Habe hierzu mit Frederic Heinz hilfsbereiten Kontakt, seine Mailadresse ist: CitroenBX@gmx.de

Ich denke er hat nichts dagegen, wenn Du Ihn anschreibst. Er kennst sich damit gut aus.

In diesem Sinne viel Erfolg!

Gruß Doc Schneider

Habe sowas schonmal in nem CX gemacht. Wenn Du auf Blinkeransteuerung verzichten kannst und in der Nähe der ehemaliogen Infrarotempfangseinheit noch Platz für das Steuergerät ist, sollte es eine Kleinigkeit sein. Zapf einfach die Kabel dieser Einheit an. Habe eine Waeco Magic Touch verwendet, da waren verschiedene Schaltmuster in der Anleitung vorgeschlagen. Aus meiner Sicht einfach nachvollziehbar und auch im try-and-error-Verfahren herauszufinden...

gruß

philipp

Habe auch ne Waeco im CX eingebaut, ging gut, bin zufrieden.

Beiliegende Anleitung ist gut, gibt evtl. sogar passenden Adapter -> nachfragen !

Gruss Edgar

tach,

bei meinem y3 hat die funkfernbedienung vom saxo genau gepasst. kostet halt so 110.-€ (steuergerät und fernbedienung) musst aber nix anzapfen o.ä. sondern nur unterm armaturenbrett die (zentralverriegelungs-)steuereinheit tauschen.

grüße

g.

€ heißt hier Euro.....

• Ersteller

Wo genau sitzt denn die Steuereinheit. Ich dachte immer die sitzt oben im Dach wo die Halbkugel vom Infrarot íst.

Is da irgendwie schon was genormt so dass man nur noch draufstecken muß oder muß ich da Kabel durchknipsen und bastlermässig dranlöten oder mit Litzenklemmen dranfriemeln ?

Gerhard G. postete

tach,

bei meinem y3 hat die funkfernbedienung vom saxo genau gepasst. kostet halt so 110.-€ (steuergerät und fernbedienung) musst aber nix anzapfen o.ä. sondern nur unterm armaturenbrett die (zentralverriegelungs-)steuereinheit tauschen.

grüße

g.

Gerhard G. postete

€ heißt hier Euro.....

solange die das nicht auf die scheine schreiben, solls mir egal sein ;-))

gruesse aus luedenscheid

stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.