Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wo wir grad bei Filmen sind ...

Hervorgehobene Antworten

Da hab ich vor etwa 15 - 20 Jahren mal einen franz. Film im Telewischn gesehn (so aus den 80ern): Da fuhr ein DS mit Wohnwagen hinten dran vor einem recht futuristischen grauen Haus vor. Die Familie da drin war - soweit ich mich dunkel erinnern kann - entweder zu Besuch oder in der Funktion als Haushälter-Ehepaar vorgefahren. Alles irgendwie düster und mit wenig Äcktion. Dann gab's aber plötzlich eine Bluttat nach der anderen und so. Dauernd regnete es, schön unheimlich und so ...

Habe den Streifen aber nie mehr wieder irgendwo gesichtet; so 'n typischer arte-Film (damals gab's arte aber noch nicht).

Den kennt doch hier sicher einer (oder 100).

Gruß,

Clive.

Wenn die Familie im Käfer vorfährt, und das Haus ein altes Hotel in den Bergen im Winter ist, dann isses Shining von Kubrick :-)

Klingt sehr interessant !

Carsten

• Ersteller

Dass die in Shining im Käfer vorfahren, weiß ich gar nicht mehr.

Dabei hab ich den auch schon an die 20 x gesehn ...

Hi,

doch, ganz am Anfang. Da fährt der weisse Käf so durch die Berge, sonniger Herbst, ganz idyllisch. Dann, im Büro des Chefs, der im den Laden übergibt, da steht schon der erste Hinweis, ne kleine Feuer-Doppelaxt, mit der später dann Halorran (der Koch) von ihm erschlagen werden wird....

"Das Schweigen der Bilder", einziges richtig gutes Buch über Kubrick ( Cube Brick und 2001- der Monolith in 1 +4 +9 !!!).

Carsten

Hört sich fast nach Traffic an, aber dort sind die beiden in sonem Cabrio unterwegs. Das ist auch so ein total abgefahrener Film.

Neee, quatsch. Verwechselt. Der Film, den ich meine heisst Weekend (1967 von Jean-Luc Godard).

1967-weekend.1.jpg

godardweekend01.jpg

weekend-03.jpg

weekend-04.jpg

• Ersteller

@-martin-:

Ich weiß nicht so recht,

in der Beschreibung ist die Rede von Apokalypse im Stau und so,

außerdem kommt '67 nicht "so ganz" hin ...

Aber besten Dank !

@Carsten:

"" "Das Schweigen der Bilder", einziges richtig gutes Buch über Kubrick ( Cube Brick und 2001- der Monolith in 1 +4 +9 !!!). ""

Klingt sehr interessant, obwohl ich den Klammerausdruck nicht ganz deuten kann. Ein versteckter Hinweis über die Bedeutung des geheimnisvollen Monoliths ? ("Cube-Brick")

Hallo!

Ein sehr spezieller Film. Da kann man wirklich jede Menge alte französische Autos sehen, vom Facel Vega bis zum Simca Vedette (meist verunfallt).

MFG

-martin- postete

Neee, quatsch. Verwechselt. Der Film, den ich meine heisst Weekend (1967 von Jean-Luc Godard).

1967-weekend.1.jpg

godardweekend01.jpg

weekend-03.jpg

weekend-04.jpg

Hi,

"das schweigen der Bilder" ist das einzige mir bekannte und extrem gute Buch über Kubrick.

Der Name Kubrick spricht ja für Filme, die in Andeutungen ihrer selbst sprechen. Ein Beispiel ist Clockwork Orange, wo Alex im Plattenladen die Platte zu "2001" in der Hand hat. Teilweise zitiert sich Kubrick selber im VORRAUS, es gibt also in ACO und 2001 Andeutungen auf Barry Lyndon und so. Wirklich wahnsinnig, der Mann.

Naja, und den Namen kann man in Cube (Würfel) und Brick (Ziegelstein) zerlegen. Der Monolith in 2001 ist entfernt Ziegelsteinförmig, seine Kantenlängen sind die ersten drei Quadrate, 1 4 9 eben, von 1 2 3.

Das war dort gemeint.

Besorg Dir mal das Buch, so man es noch kriegt. Setzt Tiefgang vorraus, nicht verzweifeln einfach weiterlesen, es belohnt Dich.

Carsten

• Ersteller

Ja dann ma gleich im Netz gestöbert ....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.