Jump to content

Picasso HDI 110 oder HDI 90, oder auf neuen warten..?


Recommended Posts

Hallo...

...so, nun gehöre ich schon zwei Jahre zu den Citroen-Fahrern (C3 68 HDI excl.) und bin vollstens zufrieden. Möchte der Marke treu bleiben (die Konkurenz bietet nicht wirklich akzeptable Modelle...) und spiele mit dem Gedanken, zusätzlich einen Picasso zu kaufen, so von 2004 in etwa. (den Punto den es noch gibt, möchten wir wegen Familienzuwachs abstoßen).

Nur, welchen Motor nimmt man da? Klar, der HDI 110 hat Partikelfilter und etwas günstiger in Verbrauch und Steuer, aber ist der auch genauso zuverlässig wie der "alte" mit 90 PS und 2 Liter Maschinchen? Oder doch noch etwas warten, bis der Picasso II kommt? (Will erst in ca einem halben Jahr umsteigen). Was sagt Ihr? Wie zuverlässig sind die Motoren? Oder würdet Ihr auf den neuen warten und eventuelle Kinderkrankheiten in Kauf nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Die Kinderkrankheiten hast eh schon erwähnt, außerdem wirst auch mit einem ordentlichen Preisunterschied rechnen müssen zwischen neuem Picasso II und ausgereiftem zuverlässigem jungen gebrauchten Picasso I.

Kauf dir jetzt einen Pic I und in 2 Jahren einen Pic II. ;o))

lg

AHdi

Link to comment
Share on other sites

Ca 3 Monate nach Modellwechsel sollte es auch schon eine gute Auswahl an iern mit dem 1,6er HDI geben. Nur den Motor würde ich persönlich wegen dem Partikelfolter kaufen. Oder eben jetzt noch einen mit riesen Preisvorteil und dafür mit Leder und dem wirklich guten Schiebedach ... Letztendlich eine sehr persönliche Entscheidung. Vom Platz her hätte ich eher einen Picasso nötig, aber vom Fahren wurd es dann ein C4 ...

Link to comment
Share on other sites

... ich stand letztens vor der Wahl noch einen Picasso I oder einen C4 in den "Fuhrpark" aufzunehmen (ein 1.8er Picasso ist schon da)... habe mich für den C4 entschieden und es nicht bereut!!! Es ist einfach die neue Generation mit besserem Fahrwerk und der moderneren Technik. Der Picasso II wird also um Welten besser sein als der jetzige!

Würde mich 001 anschließen: jetzt günstig einen Pic I kaufen und in zwei Jahren sehen ob sich die Investition in einen IIer Pic lohnt, bis dahin werden die EURO3 Diesel auch nicht gleich verboten sein ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...