Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kleine Nachlese zur Raid-Hupknopfsuche

Hervorgehobene Antworten

So, jetzt hab ich die Faxen dicke... ich fürchte, bis auf weiteres muß mein Raid-Lenkrad im Xantia den "Dino"-Hupknopf behalten.

Die ganze Sache fing ja damit an, daß ich am Raid-Lenkrad eines Bekannten von mir diesen Hupknopf gesehen habe (kurz bevor der Depp seinen ZX verschrotten ließ, ohne mich zu fragen, ob ich nicht irgendwelche Teile haben wollte), schön schwarz mit nem weißen Doppelwinkel drauf.

Also nix wie hin zu Citroen und nachgefragt. Klar könne man mir nen Hupknopf verkaufen, aber nur mit komplettem Lenkrad dran. Nix da, so nicht, dachte ich mir, und hab erst hier das Posting reingestellt und dann auch noch bei Raid nachgefragt. Nee, sagte man mir da, die Dinger wurden von Citroen hergestellt.

Nachdem sich hier nichts ergab (bis auf Hupknöpfe bei EBay, die mir nicht wirklich gefallen wollten (trotzdem danke, Kris!)), hab ich also einfach mal todesmutig die CDAG per EMehl angeschrieben.

Siehe da, nach gerade mal ZWEI (!) Tagen kam die Antwort, daß man die Hupknöpfe nicht einzeln vertreibe, wenn ich sowas suchen würde, könnte ich mich ja an den ACC wenden, mit diesem Club habe man erstklassige Erfahrungen, nicht zuletzt würde sich auch eine Mitgliedschaft dort sicherlich bezahlt machen... Nett, diese Werbung für den ACC, schade nur, daß ich schon Mitglied bin und mich auch schon an Euch gewandt habe.

Weiter im Text. Da gab es dann noch die letzte Idee, mal nach ATU zu dackeln und nachzufragen, ob es diese Hupknöpfe nicht von Victor gebe. Genau das hab ich heute getan, bin hingestiefelt, freundlich nachgefragt und der emsige Verkäufer begann auch prompt, im Rechner zu stöbern... jaaaa, was haben wir denn da... Toyota, Peugeot, Mazda, VW, Opel... blablabla... Citroen??? Neee, is nicht...

Das erfolglose Ende der Suche? Tja, scheint so... wenn ich nicht doch noch nen gebrauchten irgendwo bei nem Schrottkerl auftreibe, muß wohl der -auch nicht wirklich hässliche- Raid Dino Schriftzug bleiben... so what...

MfG, Benne

P.S.: Noch irgendwelche Ideen??

<<< -auch nicht wirklich hässliche- Raid Dino Schriftzug bleiben>>>

da haste recht, so schlecht sieht er ja auch nicht aus!

Ich hab irgendwann mal ne Homepage gesehen mit einer Anleitung zum selberbasteln der Hupknöpfe!

weiß aber leider nichtmehr wie die hieß.

Vielleicht kann sich ja jemand anderes aus dem Forum erinnern?

hallo benne,

doch, ich erinnere mich:

http://www.powerset.fi/pk/index-e.htm

viel spass beim basteln, kris

hallo nochmal,

also wenn die site aufgeht oben links auf Car-audio und dann auf modifications klicken.

grüsse, kris

• Ersteller

Danke, Kris!

Hab mir auch prompt n Cit-Aufkleber für Alufelgen besorgt (schwarz-silber) und werd nächste Tage den Hupknopf auseinandernehmen... mal sehen, was dabei rauskommt. ;-)

MfG, Benne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.