Zum Inhalt springen

Software-Update notwendig für Europa-Pack?


SmilingBoy

Empfohlene Beiträge

Habe gerade vom Freundlichen (in Belgien) die freudige Nachricht erhalten, dass mein Europa-CD-Pack zum Abholen bereit ist. Leider soll ich einen Termin machen, da angeblich die Fahrgestell-Nummer überprüft werden muss, um zu sehen, ob die Software up to date ist. Und sie wollen €52 für das eventuell notwendige Softwareupdate verlangen (welches nur von 6.60 auf 6.61 sein würde).

Ist das alles denn nötig? Ich denke mal, dass ich mir das Europa-Pack abholen werde und es sollte alles funktionieren. Und wenn ich will, kann ich das Update von 6.60 nach 6.61 ja auch noch selber durchführen, oder?

Dass der Händler in Belgien ist sollte ja auch kein Problem sein, oder?

SmilingBoy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die version kannst du selbt kontrollireen. einfach lange auf der menü taste bleiben bis die einstellung kommt.

und für maximal 15 minuten arbeit 52 euro verlangen ...

ich schlage dir vor du bemängelst am RT3 einfach, dass der sound nachm starten weg ist und du immer ein aus schalten musst.

dieser bug ist in 6.61 behoben, die aufspielung muss in garantie erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Bug habe ich noch gar nicht bemerkt. Ich dachte eigentlich, dass ich gar keine neue Software brauche. Und selbst wenn, dass ich 6.61 selber aufspielen könnte (die Software-CD ist doch beim Europa-Pack dabei, oder?).

SmilingBoy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh ob die dabei ist kA

selber kann man dat auch mache ja. normal ist aber nur die 6.60 erforderlich für die neuen karten.

sonst hast du halt nun den bug bemerkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade angerufen und sie haben ihre Story geändert. Eigentlich sollte das Europapack €229+MwSt = €289 kosten. Jetzt wollten sie inklusive MwSt und Softwareupdate €330. Und sie sagen, das Softwareupdate umsonst dabei ist...

Habe gesagt, dass ich die CDs fürs Wochenende brauche und sie jetzt einfach abhole. Die können doch nicht einfach €41 mehr verlangen, als auf der Bestellung angegeben, oder?

SmilingBoy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal? Bin gerade beim Haendler und die sagen mir, dass es eine Citroen Direktive gaebe, dass sie das Europapack nicht verkaufen duerfen, ohne die Software upzudaten. Jetzt wurde mein Auto in die Werkstatt gefahren und ich darf nicht mal mitkommen und zuschauen sondern muss im Wartesaal warten. Immerhin gibt es hier Internet.

Ist das richtig?

SmilingBoy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles gemacht. Software-Version wird immer noch als 6.6D angezeigt. Allerdings hat der freundliche gesagt, dass sie eine neue Version aufgespielt haetten mit dem Computer. Ich dachte, man macht das einfach, indem man die CD einlegt?

Sehr seltsam.

Habe das Europa-Pack. Auf allen CDs steht "2. Edition" (in der jeweiligen Sprache) ausser auf der Deutschland CD, der Benelux CD und auf Mitteleuropa West CD (Toll: die Karten brauche ich natuerlich am meisten!). Auf der Software CD steht 6.6D.

Was denkt ihr?

SmilingBoy.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmilingBoy

Ich würde mal aufhören zu smilen und Deinem "Freundlichen" sagen, dass er ein "Unfreundlicher" ist der Dich über den Tisch gezogen hat.

Die Software für das Update kannst Du aus dem Internet gratis beziehen und selbst auf Deinem RT3 aufspielen..

Naja, auch zu mir sagte mal jemand: "Es steht jeden Tag ein Dummer auf"

wobei der Spruch nicht persönlich gemeint ist..gelle :-))

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschwere mich eigentlich am Ende doch nicht, weil ich am Ende zwar den teureren Preis, aber aus unerfindlichen Gruenden keine MwSt zahlen musste (belgischer Haendler -> "Export" der CDs nach Deutschland).

SmilingBoy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

es geht auch andersrum... mein freundlicher hat mir von den 306 € (incl. Tax) 40 € abgezogen, weil ich schon das aktuelle Update draufhatte...

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
SmilingBoy postete

So, alles gemacht. Software-Version wird immer noch als 6.6D angezeigt. Allerdings hat der freundliche gesagt, dass sie eine neue Version aufgespielt haetten mit dem Computer. Ich dachte, man macht das einfach, indem man die CD einlegt?

Gelogen, die Lexia bietet garnicht die Möglichkeit das OS des RT3 upzudaten.

Eventuell meinte er ein BSI update, was mit der ganzen Thematik aber GARNICHTS

zu tun hat und über Garantie laufen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...