Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wer fährt Saxo 1,6l 8V???

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

nachdem mich mein Fahrzeug gerade wieder nervt, suche ich Fahrer von Saxo 1,6l 8V (88 oder 90PS), die auch Probleme mit der Benzinpumpe haben oder hatten.

Bei meinem gehen die Benzinpumpen alle 12 - 15 Monate defekt ohne daß die Werkstatt andere Fehler wie Dreck im Tank o.Ä. finden kann. Ich tanke auch immer an anderen Tankstellen, sodaß eine Spritverunreinigung zu 99% auszuschließen ist.

Das Benzinpumpenrelais wurde auch schon zweimal gewechselt.

Und im Moment ist es wieder soweit: Der Wagen springt morgens gut an. Nachmittags (Heimfahrt von der Arbeit) springt er kurz an und geht nach ca. 3 Sekunden aus. Oder springt gar nicht an. Leichtes Klopfen auf die Bernzinpumpe beseitigt das Problem. Nach meiner Erfahrung wird das jetzt in den nächsten zwei Wochen immer schlimmer, dann kommt das Problem auch morgens, kurz darauf springt der Wagen gar nicht mehr an und muß abgeschleppt werden.

Und nach dem Wechsel der Benzinpumpe ist wieder ein Jahr Ruhe....

Achja, das "Vorfördergeräusch" der Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung ist (meistens, auch im "Fehlerfall") vorhanden.

Hat jemand ähnliches erlebt? Danke Euch für Hilfen.

Gruß

Bernhard

oder so

gerne sind die zündspuhlen defekt

meistens dei von sagem

gruß klaus

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo zusammen,

also, wie vermutet: es hat noch ein paar Wochen gedauert und heute Nacht stand ich wieder bei strömendem Regen neben der Autobahn und die tolle Kiste wollte endgültig nichtmehr.

Hatte schon Hoffnung geschöpft, da die letzten vier Wochen ohne allzuviele Zicken verlaufen sind. Der Wagen ist nur zweimal nach scharfen Rechtskurven mit viertelvollem Tank ausgegangen, aber nach wenigen Sekunden wieder angesprungen.

Werkstatt hat wieder eindeutig die Spritversorgung (Benzinpumpe) als Ursache diagnostiziert (Tank HALBvoll) - wenn alles gut geht krieg ich das Auto also am Dienstag wieder - und mach mal gleich nen Termin für März 2007 zum Benzinpumpentausch - die letzte ist genau 11 Monate alt geworden...

Gruß

Bernhard

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.