31. März 200620 J. Was hab ich denn da jetzt ? Ein Hydroaktivfahrwerk weil ich bei der Höhenverstellung eine Knopf habe? Ein AntiSink Kugel oder nicht.? Vieleicht eine Kaputte? (Fahrzeug steht nach einer Stunde tief, da von meinem Nachbar ((X2)) nicht). Ist das schlimm (sieht gut aus;)? Ratet ihr zum Wechsel (wenns eh gemacht werden muß auf Komfortkugeln)? Fragen über Fragen...
31. März 200620 J. Nicht alle Xantias haben Anti-Sink. AntiSink wurde glaube ich 1994 eingeführt. Kann also gut sein, dass Deiner noch einer ohne ist. Gruß Markus
31. März 200620 J. hugo.care posteteWas hab ich denn da jetzt ? Ein Hydroaktivfahrwerk weil ich bei der Höhenverstellung eine Knopf habe? Ja Ein AntiSink Kugel oder nicht.? Antisink ist ein Ventil, ev. ist das Ding im Eimer, ist aber nicht wirklich wichtig. (wenns eh gemacht werden muß auf Komfortkugeln)? Da gibts sehr unterschiedliche Meinungen Fragen über Fragen...
31. März 200620 J. Wie der Name schon sagt: AntiSink. Es soll damit das für Hydraulik-Citroëns typische Absinken verhindert werden. Vorteil ist, das Du direkt nach dem Starten des Motors losschweben kannst. Beim altmodischen Hydraulikfahrwerk ohne AntiSink mußt Du, je nach Zustand und Alter der einzelnen Systemkomponenten, einige Sekunden warten, bis das Fahrzeug Normalniveau erreicht hat. Wenn die Systemkomponenten älter sind, kann dieses Aufstehen auch schon mal etwas länger dauern (1/2 Minute). Gedenkminute ist für eingefleischte Fans Kult. ;-)
31. März 200620 J. Höhenverstellung haben alle mit Hydropneumatik. Schalter Sport/Normal nur die mit Hydractive. Zu AntiSink gab es schon mehrere gut Beträge, einfach auch mal die Suche bemühen. AntiSink hält den Wagen zwar oben, aber der Druck bleibt nicht bestehen. Der muß auch bei einem Wagen mit AntiSink erstmal aufgebaut werden. AntiSink wurde Ende 94 eingeführt. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren