11. Februar 200323 J. Mein Jumper raucht immer nach dem Starten für ca. 30 Sek. ziemlich weiß (Dampf). Deutet das zwingend auf eine kaputte Kopfdichtung hin oder kann auch was anders schuld sein. Er braucht nicht auffällig viel Wasser. Vielen Dank im voraus Ewald
11. Februar 200323 J. hallo ewald, immer nach dem starten oder nur bei kaltem motor? ich tippe mal auf normales kondenswasser. sollte das wasser aber aus der motorkuehlung stammen, muesste umgekehrt diesel auf dem kuehlwasser schwimmen. und der effekt muesste mit der zeit staerker werden. ausserdem riecht verbrannter frostschutz anders als wasser. gruss gabel
11. Februar 200323 J. Hallo Ewald, also weißes Rauch deutet ja meistens auf Wasser im Brennraum hin. Und nach den 30 sec ist der weiße Rauch gänzlich verschwunden? Hätte ne Vermutung die ich aber nur in Verbindung mit ner kaputten Kopfdichtung sein könnte. Gruß Robert
11. Februar 200323 J. Hallo Verbraucht nicht auffällig viel Wasser bedeutet: Er verbraucht Wasser und das darf er nicht. Also evtl. Kopfdichtung.
11. Februar 200323 J. @robert und laenger. meine tun das alle, ausser einem, der qualmt schwarz ;-) gruss gabel -- da lob ich mir doch autos ganz ohne kopfdichtung und ganz ohne wasser im motor :-)
11. Februar 200323 J. konnte nur von unserem Jumper ausgehen, qualmt ebenfalls schwarz von daher wunderte ich mich. Gruß Robert
12. Februar 200323 J. Wenn eine Glühkerze kaputt ist( hoffe der Motor hat welche) , qualmt der unverbrannte Diesel auch eine Zeit weißlichgrau, Evtl mal abends den Druck am Kühlsystem ablassen, so drückt der Restdruck des Wassers nicht in die Brennräume ( Theorie ZKD) Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren