3. April 200620 J. Hallo, schon seit langem brummt oder raschelt es gelegentlich aus dem Armaturenbrett meines Xantias, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Beim Draufschlagen im Bereich rechts neben dem Lenkrad wird es manchmal leiser. Offenbar läuft ein Motor oder Ventilator nicht rund. Was könnte das sein und wie komme ich gegebenenfalls da ran? Grüße, Lizlo
3. April 200620 J. mal die Suche bemühen, hat (fast jede) ältere Xantia. Ist ein kleiner Lüfter der Temperatursteuerung. Der Lüfter soll dem Temp-Fühler für den Innenraum mit Luft "umspülen". Sitzt hinter einem kleinen Gitter, ich glaube neben der Uhr in der Mitte vom Amaturenbrett. Gitter abfummeln bzw. Plasteteil nach vorn rausziehen, WD 40 auf die Welle vom kleinen Motor spühen und Ruhe ist. Gruss Xantino
4. April 200620 J. keine mittel einsprühen die plastik angreifen. ist ein billiger lüfter. silikonspray.
4. April 200620 J. naehmaschinenoel wirkt wunder.. sofern man die uhr ausbaut... dann kommt man gut dazu... hab meinen vor 1 monat eingeoelt.. seit dem ist ruhe wd 40 sollte doch kein problem fuer plastik sein- oder ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren