5. April 200620 J. Jetzt fahre ich meinen C5 Serie I seit einem guten Monat und brauche “schon†euren Rat ;-) Seit ein paar Tagen merkte ich dass sich der Beifahrerseitige Rückspiegel etwas Mühe hatte sich zu bewegen (Einklappen). Heute verweigerte er ganz den Dienst, ein kleiner Schubs genügt um ihn zur Bewegung (klingt dann sperrig) zu stimulieren. Nun meine Frage: ist da Wasser eingedrungen und fehlt Schmierung? Kann ich das irgendwie selber einsprühen (wo ansetzen) oder kann ich nur den unvermeidbaren Weg machen und einen Freundlichen besuchen? Achja, von Eingeklappt zurück bewegt er sich ohne troubles… Besten Dank für die Hilfe!
5. April 200620 J. Hallo livinginbasel, mein rechter Außenspiegel machte auch Probleme beim Ausklappen. Im Winter hatte ich die Technik ausgeschaltet, ein mech. Fehler durch zu hohe Kraft (Einfrieren) kann also ausgeschlossen werden. Ich hab in alle Ritzen WD40 gesprüht und nun geht er wieder. Vielleicht ist das Öl sogar dorthin gekommen, wo es gebraucht wurde. Gruß Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren