5. April 200620 J. guten abend, mein bedienteil für die heizung/klima/lüftung hat scheinbar völlig den geist aufgegeben (klimaautomatik). leider so, dass auf höchster stufe geheizt wird...gibt es einen trick, das zu revidieren. irgendwie muss ich die klappen von der heizverteilung zu bekommen. liebe grüsse nils
5. April 200620 J. Die Foren-Suchfunktion rulez Es gibt keinen Trick. Transistoren kaputt, nur Reparatur/Austausch hilft da. Siehe auch http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=50737
5. April 200620 J. Versteh ich das richtig? Heizt er die ganze Zeit oder läuft nur das Gebläse immer auf voller Stufe? Letzteres würde bedeuten daß auf der Steuerplatine des Lüftermotors einige Transen kaputt sind ;-) Bemüh mal die Suche Edith: Ups, da war ich zu spät
5. April 200620 J. Hi Bei ner Klimaautomatik hängt vermutlich der Luftklappenstellmotor. Macht meiner derzeit auch (im Winter konnte ichs ertragen aber jetzt wirds auch mit 0% Gebläase zu warm). Kostet um die 100Euro und kann mit etwas Geschick selbst gewechselt werden (siehe citdoks). Wenn du den Fehlerspeicher der Klimaautomatik auslesen lässt sollte der Defekt auch mit angesagt werden. Gruss Jochen
5. April 200620 J. ... vielleicht hilft's ja, wenn man wüsste, um welches Haus es sich dabei handelt ? Oder ist am Ende vielleicht sogar ein Auto gemeint ... Gruß, Clive.
5. April 200620 J. Clive postete... vielleicht hilft's ja, wenn man wüsste, um welches Haus es sich dabei handelt ? Oder ist am Ende vielleicht sogar ein Auto gemeint ... Gruß, Clive. Siehe Profil: xm 2.5 td bj. 96
5. April 200620 J. Klappen-Motor-Problem und dessen Lösung ist in den CitDoks gut beschrieben; ansonsten: kleiner Sicherungskasten hinter linkem Scheinwerfer (verschmorte Sicherung, so war's bei mir); oder auch: Platine hinter Klimapanel checken. Gruß, Clive.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren