Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Elektrische Spiegel im CX S1 Nachrüsten: Woher den Strom nehmen?

Hervorgehobene Antworten

Und zwar in der linken Tür und in der Mittelkonsole (für den rechten Spiegel). Am besten wird wohl Zündungsplus sein. Welche andere abgesicherte Leitung kann ich denn da anzapfen oder gibts im Sicherungshalter noch freie Plätze?

Den Anschluss für die Spiegelheizung spare ich mir, da ich den Wagen eh nur im Sommer fahre.

In der Fahrertür liegt das Kabel doch schon drin! In der Mittelkonsole wirst du wohl Strom finden.

• Ersteller
CX Fahrer postete

In der Fahrertür liegt das Kabel doch schon drin!

Ist das standardmäßig vorinstalliert?

Bei meinem S1 Turbo lag in der Fahrertür kein Strom, obwohl er serienmäßig recht seinen elektr. Außenspiegel hat. Ich habe Zündungsplus einfach von der Uhr genommen.

da liegt kein kabel drin, plus nimmt man am bestern vom zigarettenanzünder, dann funktionieren die spiegel wenigstens auch ohne zündung. gruß der bachmayer

Original funktionieren die E-Spiegel aber nur mit Zündung an ;)

Grins...

Heute muss wohl jeder für sich entscheiden, ob der CX noch ein angenehmes Gebrauchsauto oder bereits Klassiker ist. Höherer Gebrauchswert/Nutzen im Alltag kontra Originalität und Perfektion (soweit bei einem ollen Franzosen möglich...). Der CX auf dem Scheideweg.

Gruß,

• Ersteller

Ich mache mir die verchromten Spiegel dran, weil sie einfach *schöner* sind als die schwarzen. Das die elekrisch sind, nehme ich hin. Die alten werde ich natürlich aufbewahren, und wenn die CX-Originalitätsabteilung (ein Referat der CX-Mafia) mir eines Tages Probleme bereitet, wird eben zurückgerüstet.

Und: Die Spiegel wurden doch wohl auch frei als Zubehör verkauft, oder konnte man die nur bestellen, wenn man sie im Original schon an seinem Wagen hatte?

Hallo Holger,

klar, sooo eng soll man das mit der Orjinalität nicht sehen. Immerhin gab's im Laufe der CX-Geschichte auch verflicxt viele Verbesserungen und wenn man schon mal dabei ist, sollte man ruhig verbessern. Spiegel ist sowieso banal, ich würds vermutlich machen wie du. Und zugegeben, ich weiss auch nicht genau, ob der Chromspiegel an meinem 76er Pallas so gehört oder nicht (oder doch Aluschaufeln?). Sch.... drauf, wenn's schä macht!

Gutes Gelingen wünscht

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.